„She Came to Me“ eröffnet die diesjährige Berlinale. Der Künstlerfilm bleibt schematisch, immerhin darf Peter Dinklage ausgiebig verzweifelt gucken.
Steven Lauddem möchte sich am liebsten verstecken. Von der Öffentlichkeit hat sich der erfolgreiche New Yorker Opernkomponist nach einem Zusammenbruch vor einigen Jahren zurückgezogen, jetzt schleicht er durch das Foyer des Theaters, das sein nächstes Werk in Auftrag gegeben hat. Und verbirgt sich hinter Topfpflanzen, um nicht entdeckt zu werden. Für ihn gar nicht so schwierig, denn er ist kleinwüchsig.
Rebecca Miller hatte zuletzt 2016 mit „Maggies Plan“ eine gutgelaunte Komödie über eine Frau mit Kinderwunsch und Kontrollzwang auf der Berlinale gezeigt. Greta Gerwig, Ethan Hawke und Julianne Moore waren darin als diskutierfreudige Akademiker zu sehen. Ein kompakter Film, der auch beim Wiedersehen noch Freude macht.
Damit ihr Mann sich nicht in seinen Selbstzweifelschleifen verliert, schickt sie ihn, nicht ganz frei von Paternalismus, mit dem Hund auf die Straße. Dort soll er Inspiration finden. Das tut er dann auch. In einer Bar in Brooklyn begegnet er Katrina. Genauer genommen schnappt sie sich ihn. Und lädt ihn ein zu sich, auf ihren Schlepper, auf dem sie Kapitänin ist. Eine unwahrscheinliche Begegnung, die im Film aber sofort unabsehbare Folgen hat.
Denn da ist noch Terezas Vater Trey , ein Gerichtsstenograf, der als Vorzeige-Trump-Wähler angelegt ist, mit rabiatem Rechtsverständnis und einer kräftigen Portion Rassismus als Grundausstattung. Dass Julian, der von Steven adoptiert wurde, eine Person of Color ist, wird in dem Zusammenhang ebenfalls bedeutsam.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlinale-Eröffnungsfilm „She came to me“: Neustart mit einer Komödie aus New YorkDie Berlinale ist wieder da, mit Stars und Fans, Glamour und Politik. Zur Eröffnung läuft Rebecca Millers Komödie „She came to me“.
Leggi di più »
Berlinale-Eröffnungsfilm „She Came To Me“ mit Luft nach obenIn Rebecca Millers Romantik-Komödie spielen Peter Dinklage, Marisa Tomei und Anne Hathaway die Hauptrollen. Der Film hat noch Luft nach oben, meint B.Z.-Kultur-Reporter Sebastian Bauer.
Leggi di più »
Begleitprogramm zur Berlinale: Die Welt aus der Sicht eines PilzesDie Woche der Kritik verbindet zum achten Mal Kino und Diskurs in Berlin. Im Programm sind erfreulich viele Genrefilme und historische Entdeckungen.
Leggi di più »