Doppelt hält besser: Das heurige Badener Fotofestival (13. Juni bis 13. Oktober) wurde diese Woche zwei Mal vorgestellt – am Montag auf einer Online-Ankündigungskonferenz für nationale und internationale Medien und am Mittwoch in Baden selbst in einer Präsentation für die Regionalmedien.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online -Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Dabei werden Musik und Fotografien aus dem Festival eine Symbiose eingehen. „In dem Stück hat der alte Griesgram Beethoven seine Liebe zur Natur gezeigt. Daher kam das Bestreben, seine sechsten Sinfonie gleichzeitig als Auftakt des Fotofestivals und als finalen Schlusspunkt des am 23. Mai startenden Beethoven-Frühlings zu nehmen. Zum beeindruckenden Musikwerk werden ebensolche Fotos gezeigt – man hört somit Bilder und sieht Musik“, sagt Khadem-Missagh.
In diesem Jahr bietet das Fotofestival besonders beeindruckende Einblicke in die vielen Facetten der Erde. Krismer verweist auf „die vielen Wunder der Tier- und Pflanzenwelt, die uns staunen lassen, die Faszination von Naturschauspielen, aber auch die verheerenden Auswirkungen, die durch das achtlose Handeln der Menschen verursacht wurden. Ich lade jede und jeden herzlich dazu ein, in diese beeindruckende Ausstellung einzutauchen.“Der Besuch des Festivals ist wie jedes Jahr kostenlos.
Bei der Café-Konditorei Ullmann hängen bereits Bilder des Fotojournalisten Brent Stirton, der bereits 15 Mal mit einem World Press Photo Award ausgezeichnet wurde. Bei der Café-Konditorei Ullmann hängen bereits Bilder des Fotojournalisten Brent Stirton, der bereits 15 Mal mit einem World Press Photo Award ausgezeichnet wurde.
Bei der Café-Konditorei Ullmann hängen bereits Bilder des Fotojournalisten Brent Stirton, der bereits 15 Mal mit einem World Press Photo Award ausgezeichnet wurde. Tage des Feuers ist nicht nur eine Fotoausstellung, sondern auch ein Aufruf zum Bewusstsein und zum Handeln. Sie erinnert an die dringende Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit bei der Erhaltung des Amazonas-Regenwaldes. Ladkanis Bilder zeigen, wie gemeinsame Anstrengungen im Kampf gegen illegalen Goldabbau, Abholzung und die Gier der Unternehmen eine große Wirkung erzielen können.
Cássio Vasconcellos überdimensionale Fresko hängt an der Wand beim Brusattiplatz Richtung Römertherme-Parkdeck. Es ist eine Collage aus Tausenden von Luftbildern, aufgenommen über Mülldeponien in São Paulo und Flugzeugfriedhöfen in den USA. Die Pressekonferenz in Baden endete im Backhaus Annamühle, wo Silvia und Lois Lammerhuber sowie Stefan Szirucsek, Helga Krismer und Dorothy Khadem-Missagh den Pressevertretern noch Rede und Antwort standen. Im Hof sind hier fotografische Szenen der deutschen Fotografin Ina Künne von den Ausstellungen des letztjährigen Festivals ausgestellt.
Online Pressekonferenz Stefan Szirucsek Baden Lois Lammerhuber Dorothy Khadem-Missagh La Gacilly Baden Photo _Slideshow Doblhoffpark Baden Welt.Natur.Erbe Badener Fotofestival Annamühle
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Einblicke in die Landmaschinen-Werkstatt in GramatneusiedlNeueste Landmaschinen-Technologie und John Deere-Modelle konnten besichtigt werden. Knapp 300 Besucher informierten sich über Einsatzmöglichkeiten und Neuheiten.
Leggi di più »
Groß-Enzersdorfer Stadtführung brachte Einblicke in LokalgeschichteDer Heimatverein lud zum Stadtrundgang durch Groß-Enzersdorf, bei dem Einblicke in die Vergangenheit der Stadt gewährt wurden.
Leggi di più »
Livestream in voller Länge: Die (KI-)Kunst, aus Daten Einblicke zu gewinnenUm aus einer Überfülle an Daten nutzbringendes und personalisiertes Wissen zu generieren, braucht es technologische Unterstützung. Software-Lösungen setzen auf Künstliche Intelligenz.
Leggi di più »
Kindergerechte Einblicke in Jagd und HegeDer Obmann der örtlichen Jägerschaft, Gottfried Dirnberger, besuchte die Volksschule Türnitz und stellte die Aufgaben der Jagd kindgerecht vor.
Leggi di più »
Die (KI-)Kunst, aus Daten Einblicke zu gewinnenWissensmanagement. Um aus einer Überfülle an Daten nutzbringendes und personalisiertes Wissen zu generieren, braucht es technologische Unterstützung. Software-Lösungen setzen auf künstliche...
Leggi di più »
Lehrgang bietet spannende Einblicke in die DenkmalpflegeEiniges an Wissen konnten die Teilnehmenden des Lehrgangs in der Kartause Mauerbach am Wochenende mitnehmen.
Leggi di più »