Gegen einige Männer und Jugendliche ermittelt die Staatsanwaltschaft noch. Drei Syrer wurden bereits wegen gefährlicher Drohung verurteilt.
Gegen einige Männer und Jugendliche ermittelt die Staatsanwaltschaft noch. Drei Syrer wurden bereits wegen gefährlicher Drohung verurteilt.Die Wiener Polizei führte anlässlich der Bandenkriminalität eine zweiwöchige Schwerpunktaktion durch.Nach den im vergangenen Sommer in Wien mit Waffen ausgetragenen ethnisch motivierten Auseinandersetzungen zwischen gebürtigen Tschetschenen auf der einen und jungen Syrern bzw.
Bei der Staatsanwaltschaft Wien werden drei separate Ermittlungsstränge zu den gewalttätigen Ausschreitungen geführt, die in der Brigittenau ihren Ausgang genommen hatten. Am 5. Juli hatten sich gegen 21.45 Uhr Syrer und Tschetschenen im Anton-Kummerer-Park getroffen, um mit Holzlatten, Pfeffersprays, Messern und Schusswaffen aufeinander loszugehen.
Schon weiter sind die Justizbehörden mit vier Syrern, die sich für die bezogenen Prügel im Anton-Kummerer-Park rächen wollten und noch in derselben Nacht mit Messern bewaffnet in ein Lokal in der Burghardtgasse in der Brigittenau gestürmt waren, wo sie Tschetschenen vermuteten.
Der vierte Syrer muss sich in wenigen Stunden am Landesgericht für Strafsachen verantworten. Er soll sich laut Anklage beim Eingang des Lokals positioniert und Aufpasserdienste geleistet haben, was ihm die Staatsanwaltschaft als Beitrag zur gefährlichen Drohung ankreidet. Die Verhandlung am Montagvormittag ist für 45 Minuten anberaumt.
Der 17-Jährige hat zusätzlich ein Verfahren wegen terroristischer Vereinigung und krimineller Organisation am Hals. Er gilt als Anhänger der radikal-islamistischen Terrororganisation „Islamischer Staat“ und als mutmaßlicher Komplize eines 19-Jährigen, dem ein beabsichtigter Terror-Anschlag auf ein am 9. August geplantes Konzert von Taylor Swift im Wiener Ernst-Happel-Stadion vorgeworfen wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
20 Banden-Mitglieder bei Plünderung von Hilfsgütern getötetIm Gazastreifen haben nach Angaben des von der Hamas geleiteten Gesundheitsministeriums Sicherheitskräfte mindestens 20 Menschen bei der Plünderung von Hilfsgütern getötet. Die Sicherheitskräfte seien gemeinsam mit Mitgliedern örtlicher Familienclans gegen die 'Bandenmitglieder' vorgegangen, erklärte die Behörde am Montag.
Leggi di più »
Schwedische Banden rekrutieren Minderjährige für AuftragsmordeEin Elfjähriger hat in einem Instagram-Post geäußert, dass er auf die erste Leiche warten würde. Dies ist ein Beispiel für die zunehmende Rekrutierung von Kindern durch kriminelle Banden in Schweden, die Kinder für Auftragsmorde anwerben. Die Banden versprechen den Kindern, dass sie ihnen bei der Verwirklichung ihrer Aufträge helfen, indem sie ihnen Geld und Kleidung anbieten. Die Polizei hat vier Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren, die versucht haben, Minderjährige für diese Zwecke zu werben, festgenommen.
Leggi di più »
Opfer Pistole in Mund gesteckt: Fünf Haftstrafen nach Entführung in LinzGeschworene berieten stundenlang, die Urteile sind rechtskräftig.
Leggi di più »
Der Hexerei beschuldigt: Mehr als 100 Tote bei Banden-Massaker in HaitiDer Bandenführer soll Männer und Frauen verdächtigt haben, sein Kind durch „Hexerei“ krank gemacht zu haben. Daraufhin ließ er über 100 Menschen ermorden.
Leggi di più »
Schwedischer Elfjähriger wird für Mordaufträge rekrutiertEin Elfjähriger in Schweden schrieb auf Instagram, dass er es kaum erwarten könne, seine erste Leiche zu sehen. Die Polizei entdeckte, dass er Opfer von kriminellen Banden ist, die ihn für Aufträge im Mordgeschäft rekrutieren wollen. Die Banden rekrutieren Jugendliche, die noch nicht strafmündig sind.
Leggi di più »
Umfragen zur Steiermark-Wahl: „Überraschung, wenn FPÖ nicht erste würde“Viele Politik-Experten erwarten einen blauen Sieg bei der steirischen Landtagswahl am kommenden Sonntag. Meinungsforscher Peter Hajek verweist allerdings auf die geringe Zahl an Umfragedaten.
Leggi di più »