Erster Mensch unter zehn Sekunden - Sprinter Jim Hines verstorben

Italia Notizia Notizia

Erster Mensch unter zehn Sekunden - Sprinter Jim Hines verstorben
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 86%

US-Sprinter Jim Hines ist verstorben. Ihm war es als erstem Menschen überhaupt gelungen die 100 Meter unter zehn Sekunden zu laufen - nach der Sprint-Karriere wechselte er in die NFL. Leichtathletik

Die Leichtathletik-Welt trauert um den Sprinter Jim Hines: Der US-Amerikaner, der als erster Athlet die 100 Meter offiziell in unter zehn Sekunden lief, verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 76 Jahren. Das gab der Weltverband World Athletics bekannt.

Erstmals unterbot Hines die Schallmauer am 20. Juni 1968 bei den US-Trials in Sacramento. Da binnen weniger Minuten mit Ronnie Ray Smith und Charles Greene zwei weiteren Athleten das gleiche Kunststück gelang, ging der Abend in Kalifornien als"Night of Speed" in die Leichtathletik-Geschichte ein.Vier Monate später wurde der damals 22 Jahre alte Hines über 100 Meter in Mexiko-Stadt auch Olympiasieger - in diesmal elektronisch gestoppten 9,95 Sekunden.

In Mexiko gewann Hines auch mit der US-amerikanischen Staffel Gold. Kurz darauf beendete der Amerikaner allerdings seine Sprinter-Karriere, um sich in der Football-Profiliga NFL zu versuchen. Dort spielte Hines für die Miami Dolphins und die Kansas City Chiefs.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sportschau /  🏆 4. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erster Mensch unter 10 Sekunden: 100-Meter-Sprinter Jim Hines ist totAls erster Mensch lief der US-Amerikaner Jim Hines die 100 Meter unter zehn Sekunden, in Mexiko wurde er 1968 Olympiasieger. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.
Leggi di più »

(S+) Jim Hines: Er war der schnellste Mann der Welt - Nachruf(S+) Jim Hines: Er war der schnellste Mann der Welt - NachrufJim Hines ist tot. Er war der erste Sprinter, der die 100 Meter unter zehn Sekunden lief. Seinen Höhepunkt erlebte er mit 22 Jahren bei Olympia in Mexiko. Danach verlief seine Karriere glücklos.
Leggi di più »

Gündogan-Wahnsinn in England: Mit 13-Sekunden-Hammer zum FA-Cup-TriumphWas für eine Vorstellung von Nationalspieler Ilkay Gündogan! Der Mittelfeldspieler verhalf Manchester City mit zwei Toren zum FA-Cup-Sieg.
Leggi di più »

So habe ich einen Schuh in wenigen Sekunden ruiniertSo habe ich einen Schuh in wenigen Sekunden ruiniertB.Z.-Reporterin Sara Orlos Fernandes versucht sich im Juni in verschiedenen Handwerksberufen. Bei Schuhmacher Jens Alexander (49) stößt sie an ihre Grenzen.
Leggi di più »

Triathlon-Star Frodeno schildert Sekunden des tödlichen Ironman-Unfalls: „Bin gerade so vorbeigekommen“So hatte sich Jan Frodeno sein letztes Rennen vor deutschem Publikum wohl nicht vorgestellt. Nach einem tödlichen Unfall übt er Kritik.
Leggi di più »

Irrer Start! Gündogan mit Sensations-Tor für ManCity nach nur 13 SekundenIrrer Start! Gündogan mit Sensations-Tor für ManCity nach nur 13 SekundenSchwieriger geht es nicht! Manchester United muss im Finale des FA Cups gegen die aktuell wohl beste Fußballmannschaft der Welt ran. Für Manchester City wäre ein Triumph der nächste Schritt in Richtung Triple. Das Spiel im Liveticker.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 16:57:46