In den vergangenen Wochen kamen die Wolfsburg-Profis von Coach Niko Kovac (51) regelmäßig ins Schwitzen. Das lag aber nicht nur an den Trainings-Methoden oder an den hitzigen Spieltags-Duellen. Sondern auch am Wetter.
Die Gründe liegen für den ehemaligen Mittelfeld-Profi des FC Bayern München auf der Hand. „Wir sind ja alle im Klima-Wandel. Es ist sehr viel schwieriger, um 15.30 Uhr zu spielen als beispielsweise um 18 oder 20 Uhr“, sagt der Fußballlehrer.Und verweist auf den spanischen Profi-Fußball. „Wenn man sich die anderen Ligen anschaut, gerade die im Süden liegen, sieht man schon, dass vermehrt am Abend gespielt wird. Weil es einfach für die Spieler leichter ist.
Szene aus der letzten Saison zwischen Union und dem VfL Wolfsburg (hier Mattias Svanberg gegen Unions Janik HabererKovac weiter: „Man sagt in der heutigen Zeit, man soll ja nicht rausgehen, wenn es zu heiß ist und die Ozon-Werte hoch sind. Und die Spieler müssen um 15.30 Uhr Höchstleistungen bringen. Ich finde, dem sollte man gerade im August und September Rechnung tragen. Ab Oktober ist 15.30 Uhr richtig gut.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
1. Bundesliga: Erster Trainer schlägt Revolution wegen Klima-Wandels vorEinem Bundesliga-Trainer ist es im Sommer zu heiß, er will eine Spieltags-Revolution. Was schlägt er vor?
Leggi di più »
Leverkusens Frauen vor der neuen Saison: Bayer-Trainer de Pauw - Trainer und SozialarbeiterRobert de Pauw ist seit 2022 Trainer des Frauenteams von Bayer 04 Leverkusen. Für ihn und sein Team beginnt die Saison denkbar schwer.
Leggi di più »
Bundestrainer-Suche: Freiburgs Trainer Streich fühlt mit Flick und hält auch ausländischen Trainer für denkbarChristian Streich vom SC Freiburg leidet nach dessen Aus mit dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick.
Leggi di più »
Bundesliga: Bayer-Trainer Alonso fährt mit „gutem Gefühl“ zum FC BayernErstmals kehrt Xabi Alonso als Trainer in die Allianz Arena zurück, wo er von 2014 bis 2017 für den FC Bayern spielte. Und das als Tabellenführer mit Bayer Leverkusen.
Leggi di più »