«Spiele wie heute sind der Hauptgrund, dass ich noch einmal alles daran gesetzt habe, zurückzukommen.» Stan Wawrinka zieht trotz Niederlage beim Masters-Comeback in MonteCarlo ein positives Fazit. srftennis
Die Ambiance, die Emotionen, die Anspannung – es sind diese Momente, für die Stan Wawrinka den langen Leidensweg bis zu seinem Comeback gegangen ist. Nach 13-monatiger Verletzungspause kehrte der Romand in Monte Carlo auf die grosse Tennisbühne zurück.
Stärker als gedachtAuch wenn der Sieg gegen den unberechenbaren, aber auf Sand nicht gerade stilsicheren Alexander Bublik in Griffweite war, hatte sich Wawrinka nichts vorzuwerfen. Zu weit ist der 37-Jährige noch von seiner Bestform entfernt. Dennoch sagt er: «Die positiven Dinge überwiegen. Ich habe heute weit mehr zeigen können, als ich im Vorfeld gedacht hätte.
Vom Mentalen her war es wichtig für mich, diese Turniere zu spielen. Autor: Stan Wawrinka Dennoch seien die Auftritte in Monte Carlo und zuletzt beim Challenger-Turnier in Marbella wertvoll gewesen: «Ich wollte mir unbedingt ein Ziel für meine Rückkehr setzen. Für mein jetziges Niveau war das vielleicht etwas früh, dessen bin ich mir bewusst. Vom Mentalen her war es aber wichtig für mich, diese Turniere zu spielen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
ATP 1000 in Monte Carlo - Auch auf der grossen Bühne gelingt Wawrinka die Rückkehr nichtIn MonteCarlo von Bublik geschlagen: Zwei Wochen nach der Niederlage bei seinem Comeback in Marbella auf Challenger-Stufe hat Stan Wawrinka auch bei seiner Rückkehr auf die grosse Tennis-Bühne verloren. srftennis
Leggi di più »
20 Grad und mehr – Fertig mit Schnee und Kälte – jetzt kommen T-Shirt-Wetter und SaharastaubNach einem kalten Montagmorgen meldet sich die Sonne zurück. Am Dienstag steigen die Temperaturen verbreitet auf über 20 Grad. Begleitet wird das frühlingshafte Wetter vom Saharastaub.
Leggi di più »