Als erstes Adria-Land hat Montenegro nun einen 'Hijab Beach' ausschließlich für muslimische Frauen eröffnet. Was steckt dahinter?
Ulcinj ist die südlichste Stadt des Mittelmeerlandes Montenegro und war schon ein beliebtes Urlaub sziel bei Westeuropäern, als es noch zu Jugoslawien gehörte. Als mehrheitlich muslimische Stadt im christlich-orthodoxen Adria-Staat möchte man aber auch muslimischen Besucher gerecht werden.
Von einem Kulturwandel kann daher keine Rede sein. Bei zigtausenden Liegestühlen für"gewöhnliche" Badegäste dürfte der kleine, abgetrennte Bereich mit 20 Liegestühlen den meisten nicht streng-muslimischen Touristen nicht einmal auffallen. Aber Konflikte und Diskussionen zwischen verschleierten und nicht verschleierten Badegästen sollten damit der Geschichte angehören.
Montenegro hat mit dem"Hijab Beach" den ersten Strand in Europa eröffnet, der ausschließlich für muslimische Frauen zugänglich ist
Kopftuch Hijab Schleier Verschleierung Urlaub Montenegro FKK Nudist Beach Nudistenstrand Ladies Beach Velika Plaza Pearl Beach Hijab Beach Ulcinj Islam Tourists Tourism
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wie eine Muslima unverhüllt unterrichten wollte und scheiterteEine Wiener Islam-Lehrerin legte ihr Kopftuch ab und zog wegen Diskriminierung vor Gericht. Sie bekam in erster Instanz recht. Was das ändern könnte.
Leggi di più »
Ach, Europa? Hipp hipp hurra, Europa!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1304
Leggi di più »
– das sind 'wenige Gehminuten' zum StrandDas Hotel wurde vom Reiseveranstalter als 'wenige Gehminuten' vom Strand angepriesen. Doch tatsächlich war es 1,3 Kilometer entfernt.
Leggi di più »
Urlauber staunt über Preise an Adria-StrandEin Mann aus Niederösterreich gönnte sich ein paar Sonnenstunden in Italiens Urlaubs-Hotspot Jesolo. Die Preise vor Ort schmeckten dem Gänserndorfer.
Leggi di più »
Pier 22: Neuer Strand auf der Wiener Donauinsel eröffnetNur wenige Schritte von der U1-Station auf der Reichsbrücke entfernt: Gratis-Zugang zum neuen Stadtstrand.
Leggi di più »
Gaza-Hilfsgüter stehen am Strand, werden aber nicht geliefertHilfe sei eingetroffen und werde im Hafenbereich gesammelt. Verteilung habe aber durch das Welternährungsprogramm nicht stattgefunden, so Pentagon.
Leggi di più »