Vor wenigen Wochen sind die Küken geschlüpft. Seit 2021 leben in dem Wiener Zoo Nordafrikanische Rothalsstrauße.
Vor wenigen Wochen sind die Küken geschlüpft. Seit 2021 leben in dem Wiener Zoo Nordafrikanische Rothalsstrauße.
Der Wiener Tiergarten Schönbrunn darf sich über den ersten Straußen-Nachwuchs in der mehr als 270-jährigen Geschichte des Zoos freuen. „Bei uns im Tiergarten lebt seit 2021 der Nordafrikanische Rothalsstrauß. Er ist die größte Unterart des Afrikanischen Straußes und somit der größte und schwerste Vogel der Welt“, berichtete Tiergartendirektor.
„Die Temperatur muss 42 Tage lang konstant rund 36 Grad betragen, die Luftfeuchtigkeit nur niedrige 20 bis 25 Prozent. Zusätzlich müssen die Eier mehrmals täglich gewendet werden“, erklärte der zuständige Kurator Folko Balfanz. Die wenige Wochen alten Küken sind nun bei trockenem Wetter nachmittags in der Außenanlage im historischen Teil des Tiergartens zu sehen.
Durch Wilderei und Lebensraumzerstörung sei der Nordafrikanische Rothalsstrauß von der Ausrottung bedroht. Der Bestand werde auf maximal 1000 Tiere geschätzt, so Hering-Hagenbeck. Die größte Population lebt dabei in der Republik Tschad in Zentralafrika.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Süße Premiere: Erster Straußen-Nachwuchs im Tiergarten SchönbrunnIn seiner mehr als 270 Jahre langen Geschichte gelang es dem Wiener Zoo erstmals, Straußen-Eier im Inkubator auszubrüten.
Leggi di più »
Ente gut, alles gut – Küken aus Kanal gerettetFür die Rettung von vier Jungvögeln in Schwechat griffen die Feuerwehr und ein Bauhofmitarbeiter tief in die Trickkiste.
Leggi di più »
Haringseer Bartgeierküken bekommt ein neues ZuhauseEin in Haringsee geschlüpftes Küken ist der bisher schwerste Jungvogel im bayerischen Nationalpark Berchtesgaden.
Leggi di più »
Zwettler Floriani rückten wegen Küken und Bienen ausZwei Vogelküken wurden von den Zwettler Floriani am 26. Mai gerettet und in die Greifvogel- und Wildtierpflegestation nach Gföhl gebracht. Auch ein Bienenschwarm führte zu zwei Einsätzen am Wochenende.
Leggi di più »
Fünf Storchenbabys sind in Rohrbach geschlüpftFünf Storchen-Küken schlüpften am still gelegten Grundmann-Kamin.
Leggi di più »
D: Löschzug West der Feuerwehr Kleve übt im TiergartenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »