„Es tut weh“: Stadt Stuttgart verbietet Katzen im Katzencafé

Italia Notizia Notizia

„Es tut weh“: Stadt Stuttgart verbietet Katzen im Katzencafé
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Es hat sich schon abgezeichnet, nun ist es für die Betreiber des Katzencafés in Stuttgart bittere Realität: Im „Happy Cats“ sind keine Katzen mehr erlaubt.

. „Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass uns aufgrund behördlicher Vorgaben des Veterinäramtes Stuttgart die Genehmigung, Katzen im Café zu halten, bis auf Weiteres entzogen wurde“, schreiben die Betreiber auf ihrer Website. Von Beginn an habe man versucht, gegen die „überharten“ Vorschriften vorzugehen, um mehr als zwei Katzen im Café zu haben. Mehrmals habe man deshalb gegen die „teils sehr kleinlichen Regeln“ verstoßen.

berichtet, hätten Di Stefano und seine Frau die Anzahl der Katzen eigenmächtig auf vier und einmal auf sechs Stück erhöht. Dabei hätten sie allerdings nur das Wohl der Tiere im Sinn gehabt. Laut der Café-Inhaber hätte die Gemeinschaft mit anderen Katzen das Wohlbefinden der „Betriebskatzen“ stärken können. „Es tut weh, nun im Café zu stehen, ohne dass einem die Fellnasen entgegen kommen zum Kuscheln“, sagt Daniel Di Stefano.

Die Besitzer planen, Einspruch gegen den ordnungsrechtlichen Bescheid einzulegen. Für das Stuttgarter Veterinäramt gestaltet sich die Sachlage hingegen klar. Maßgeblich für den Entzug der Genehmigung sei „die mangelnde Zuverlässigkeit der verantwortlichen Person, sich an die abgestimmten und erteilten Auflagen zu halten“.

Auch nach schriftlicher Aufforderung hätten die Di Stefanos sich nicht an die Regeln gehalten, heißt es vom Veterinäramt. Der Betreiber sieht das allerdings ganz anders. Die Katzen seien es gewohnt, ihr Futter zu teilen und seien insgesamt sehr entspannt. Dadurch, dass er ab und zu mehr als die zwei erlaubten Katzen im Café laufen hat lassen, habe er die anderen Tiere nur entlastet. „Wir finden es nicht gerecht, zwei Katzen die ganze Arbeit erledigen zu lassen“, sagt er.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Es tut weh“: Stadt Stuttgart verbietet Katzen im KatzencaféEs hat sich schon abgezeichnet, nun ist es für die Betreiber des Katzencafés in Stuttgart bittere Realität: Im „Happy Cats“ sind keine Katzen mehr erlaubt.
Leggi di più »

Das sind die beliebtesten Namen für Hunde und Katzen 2022Das sind die beliebtesten Namen für Hunde und Katzen 2022Luna, Simba und Balu: Sie stehen seit Jahren hoch im Kurs bei den Namen für Hunde und Katzen – auch 2022. Ein anderer Name, der sich lange in den Hitlisten gehalten hat, muss dagegen weichen.
Leggi di più »

(S+) Nachhaltigkeit: Warum Hunde, Katzen und Schweine Insekten fressen sollten(S+) Nachhaltigkeit: Warum Hunde, Katzen und Schweine Insekten fressen solltenViele Haus- und Nutztiere ließen sich auch mit Insekten ernähren. Hier sagt der niederländische Forscher Arnold van Huis, welche Vorteile das für die Viehzucht hätte – und wie aus Mist hochwertiges Tierfutter werden kann.
Leggi di più »

1000 Euro Geldstrafe für den VfB StuttgartDas DFB-Sportgericht belegt den VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro.
Leggi di più »

VfB Stuttgart: Stenzel macht Druck: Vagnoman muss um Stammplatz kämpfenVfB Stuttgart: Stenzel macht Druck: Vagnoman muss um Stammplatz kämpfenJosha Vagnoman (22) musste mit muskulären Problemen immer wieder aussetzen, wurde hinten rechts von Pascal Stenzel (26) überholt. BILD erklärt, warum.
Leggi di più »

VfB Stuttgart: Test gegen Sparta Prag: Führich zurück, VfB müdeVfB Stuttgart: Test gegen Sparta Prag: Führich zurück, VfB müdeSlapstick und Spektakel! Zum Abschluss des Trainingslagers verliert der VfB mit 0:2 gegen Sparta Prag. Womit Trainer Bruno Labbadia (56) zufrieden ist.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:09:15