Auf dem Flughafen von Beirut kommt es wegen der verschärften Spannungen zwischen Israel und der Terrororganisation Hisbollah zu Flugausfällen und Verspätungen. Etliche internationale Fluggesellschaften haben Flüge von und nach Libanon gestrichen oder verschoben.
Auf dem Flughafen von Beirut kommt es wegen der verschärften Spannungen zwischen Israel und der Terrororganisation Hisbollah zu Flugausfällen und Verspätungen. Etliche internationale Fluggesellschaften haben Flüge von und nach Libanon gestrichen oder verschoben. Israels Premier Benjamin Netanjahu kündigte nach einem der Hisbollah-Miliz zugeschriebenen Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen einen Vergeltungsschlag an.
Das Sicherheitskabinett ermächtigte nach mehr als vierstündigen Beratungen am Sonntag Netanjahu und Verteidigungsminister Joav Galant, „über die Art und Weise und den Zeitpunkt des Vorgehens gegen die Terrororganisation Hisbollah zu entscheiden“, teilte das Büro des Ministerpräsidenten am Abend mit. Netanjahu hatte der proiranischen Miliz zuvor gedroht, sie werde einen „hohen Preis“ bezahlen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nahost: Fortschritte bei Verhandlungen im Gaza-Krieg?Gantz sichert Netanyahu Unterstützung für einen Waffenruhe-Deal zu.
Leggi di più »
Europa feiert Harris, in Nahost ist man unsicher und Trump kein BuhmannDie Türkei dürfte sich über einen kommenden Präsidenten Donald Trump freuen, arabische Staaten haben hingegen noch keinen klaren Favoriten, wissen mit Kamala Harris allerdings wenig anzufangen.
Leggi di più »
Nahost-Konflikt, Ukraine-Krieg: Wie Chinas Friedensdiplomatie funktioniertPeking überrascht mit gleich zwei hochrangigen Treffen von Palästinenservertretern und dem ukrainischen Außenminister diese Woche. Als Friedensvermittler will es sich als wichtiger Akteur...
Leggi di più »
Bewegung in Nahost: Ist Friede in Griffweite?Israelische Geiseln sollen im Austausch mit palästinensischen Gefangenen freikommen, außerdem soll es im Gazastreifen eine viertätige Feuerpause geben.
Leggi di più »
Nahost, Ukraine, Taiwan: Banger Blick auf Washingtons PolitkarussellDie Ereignisse in Washington werden auf der ganzen Welt mit Spannung verfolgt, besonderes Interesse aber gibt es wohl in den aktuellen Konfliktherden wie der Ukraine und Israel. Wer in Zukunft im Weißen Haus sitzt, wird enorme Auswirkungen auf diese Kriege haben. Auch Taiwan ist angesichts des Konflikts mit China alarmiert.
Leggi di più »
Sorge vor Eskalation nach Israels Gegenschlag im JemenNach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Houthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel sprachen gegenseitig Warnungen aus.
Leggi di più »