Essay über Ukraine und EU: Europa und die koloniale Mentalität

Italia Notizia Notizia

Essay über Ukraine und EU: Europa und die koloniale Mentalität
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 102 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 67%

Der Widerstand der Ukrainer gegen Russland hat Theorien über Europas Einfluss geschwächt. Die EU muss ihr koloniales Denken überdenken.

Friedhof mit im Kampf gegen Russland gefallenen Ukrai­ne­r:in­nen in der Nähe von Poltawa Foto: Evgeniy Maloletka

Die Gründe für Europas Entscheidung gingen über die Notwendigkeit hinaus, seine Ostflanke zu sichern. Nach der anfänglichen Verwirrung haben Europa und die Ukraine ihre politischen Interessen aufeinander abgestimmt: Weder darf Russland seine imperialistische Agenda verwirklichen noch einen Präzedenzfall für andere autoritäre Regime schaffen. Die Ukrai­ne hat die Ost-West-Spaltung bis an seine Grenze zu Russland verschoben.

Anpassung und Selbstreflexion Anpassung bedeutet auch, den EU-Erweiterungsprozess zu überarbeiten, um die Ukraine, die Republik Moldau, Georgien und die Länder des westlichen Balkans von Anfang an in die Entscheidungsfindung der EU einzubeziehen. Und sie muss mit Selbstreflexion einhergehen, um zu verstehen, warum der Globale Süden und der Globale Osten dem Kampf der Ukraine um Souveränität und Unabhängigkeit nicht wohlwollend gegenüberstehen.

Entscheidung für Europa Die ukrainische Gesellschaft befindet sich heute auf einem Weg der schnellen Transformation. Die Ukrai­ne­r*in­nen entscheiden sich für die europäische Identität, die Habermas und ­Derrida gefordert hatten. Jetzt ist es an der Zeit, dass Europa sich mit den Ukrai­ne­r*in­nen identifiziert und auf den Ruf der Ukraine nach einem Beitritt antwortet.

Revision der Erweiterungspolitik Eine Revision der Erweiterungspolitik ist für diese Agenda von grundlegender Bedeutung. Die jahrelange Hilfe für die Republik Moldau, die Ukraine und die westlichen Balkanländer hat gezeigt, dass finanzielle Unterstützung kein Katalysator für Veränderungen ist.

Eine Reihe von Fehlinformationen Dies ist jedoch nicht nur das Ergebnis eines historischen Misstrauens gegenüber Westeuropa und den Vereinigten Staaten. Es ist auch auf europäische und amerikanische Fehlinformationen und proimperialistische Apologetik zurückzuführen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Frankfurt rettet Remis gegen Köln - Krösche lobt MentalitätFrankfurt rettet Remis gegen Köln - Krösche lobt MentalitätOhne den abgewanderten Topstürmer Randal Kolo Muani rettet Eintracht Frankfurt spät das zweite Remis im dritten Liga-Spiel. Der Angriff ist gegen Köln schlicht zu harmlos.
Leggi di più »

Frankfurt rettet Remis gegen Köln - Krösche lobt MentalitätFrankfurt rettet Remis gegen Köln - Krösche lobt MentalitätOhne den abgewanderten Topstürmer Randal Kolo Muani rettet Eintracht Frankfurt spät das zweite Remis im dritten Liga-Spiel. Der Angriff ist gegen Köln schlicht zu harmlos.
Leggi di più »

Bernd Stegemann: Essay über die zunehmende Blindheit für soziale FragenBernd Stegemann: Essay über die zunehmende Blindheit für soziale FragenIn seinem Essay „Identitätspolitik“ beschreibt Bernd Stegemann, was damit im Alltag westlicher Gesellschaften angerichtet wird.
Leggi di più »

Allein im ersten Jahr Ukraine-Krieg: NGO: Mehr als 900 Tote und Verletzte durch StreumunitionAllein im ersten Jahr Ukraine-Krieg: NGO: Mehr als 900 Tote und Verletzte durch StreumunitionMilitärhistoriker sieht stabile Basis der Ukraine bei Robotyne + Erste Tranche der neuen Gepard-Munition an Ukraine geliefert + Illegales russisches Netzwerk rekrutiert Kubaner für Krieg in der Ukraine + Der Newsblog.
Leggi di più »

Vergiftet in Europa: Anschläge gegen Russland-KritikerVergiftet in Europa: Anschläge gegen Russland-KritikerAus Furcht um ihr Leben zog die Reporterin Elena Kostyuchenko nach Berlin. Doch auch dort wurde sie Opfer eines Anschlags. Ihr Schicksal ist kein Einzelfall.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 15:31:13