EU beschließt neue Sanktionen gegen den Iran

Italia Notizia Notizia

EU beschließt neue Sanktionen gegen den Iran
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 69%

Im Iran wurden bereits Todesurteile gegen Demonstranten vollzogen. Die EU reagiert mit weiteren Sanktionen.

weitere Sanktionen. Die Außenminister der 27 Mitgliedstaaten beschlossen am Montag in Brüssel einstimmig neue Strafmaßnahmen gegen Verantwortliche in dem Land, wie mehrere Diplomaten der Deutschen Presse-Agentur bestätigten. Konkret soll es demnach um etwa 20 Personen und eine Organisation gehen. Zudem wurden auch weitere Sanktionen gegen den Iran wegen der Unterstützung des russischen Kriegs gegen die Ukraine beschlossen.

Nach Angaben von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock treffen die Strafmaßnahmen auch Verantwortliche für die jüngsten Hinrichtungen. Das Sanktionspaket richte sich insbesondere gegen diejenigen, die für"diese unglaublichen Verbrechen" verantwortlich seien, sagte die Grünen-Politikerin am Montag kurz vor dem Beschluss.

Die Hinrichtungen im Zusammenhang mit den Protesten bezeichnete Baerbock als unverhohlenen Einschüchterungsversuch gegen Menschen, die ihre Meinung auf die Straße tragen. Sie seien ohne einen fairen Prozess erfolgt.Kurz vor dem Beginn des Außenministertreffens war bekannt geworden, dass iranische Behörden im Zuge der systemkritischen Proteste einen zweiten Demonstranten hinrichten ließen. Der wegen"Kriegsführung gegen Gott" angeklagte Madschid-Resa R.

Zuvor war am vergangenen Donnerstag bereits der Rap-Musiker Mohsen S. hingerichtet worden. Seine Exekution war die erste gewesen, die im Zusammenhang mit den systemkritischen Protesten seit Mitte September bekanntgeworden war. Mohsen S. soll ein Basidsch-Mitglied mit einer Waffe angegriffen, Schrecken verbreitet und eine Straße blockiert haben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Iran lässt weiteren Demonstranten hinrichtenIran lässt weiteren Demonstranten hinrichtenSeit fast drei Monaten gehen die Menschen im Iran gegen die Regierung auf die Straße. Dutzende Menschen sterben, Hunderte werden festgenommen. Wegen 'Kriegsführung gegen Gott' werden sie zum Tode verurteilt.
Leggi di più »

Iran: Justizministerium verkündet zweite Hinrichtung eines DemonstrantenIran: Justizministerium verkündet zweite Hinrichtung eines DemonstrantenDie Hinrichtung eines iranischen Demonstranten war international scharf kritisiert worden. Nun hat das Regime in Teheran wohl einen zweiten Protestler getötet. Mindestens 22 weiteren Menschen droht die Exekution.
Leggi di più »

Iran meldet zweite Hinrichtung eines DemonstrantenIran meldet zweite Hinrichtung eines DemonstrantenSeit Monaten protestieren die Menschen im Iran gegen das Regime. Nun ist laut Berichten staatlicher Medien das zweite Todesurteil vollstreckt worden. Aktivisten befürchten weitere Hinrichtungen, zahlreichen Protestlern droht dieses Urteil.
Leggi di più »

EU beschließt neue Iran-SanktionenEU beschließt neue Iran-SanktionenTrotz scharfer internationaler Kritik und Strafandrohungen des Westens ist im Iran ein zweiter Mann im Zusammenhang mit den Demonstrationen gegen die Führung hingerichtet worden. Die EU reagiert mit Sanktionen. Der Beschluss fällt einstimmig.
Leggi di più »

Iran: FDP fordert Einstufung der iranischen Revolutionsgarden als TerrororganisationIran: FDP fordert Einstufung der iranischen Revolutionsgarden als TerrororganisationDer Iran richtet Demonstranten hin, die gegen das Regime aufbegehren. Die FDP verlangt nun schärfere Sanktionen gegen eine der Stützen der Machthaber in Teheran.
Leggi di più »

Demonstranten gehen für Menschenrechte auf die StraßeDemonstranten gehen für Menschenrechte auf die StraßeMit mehreren Demonstrationen, Kundgebungen und anderen Aktionen haben Menschen am Samstag in Berlin auf Menschenrechtsverletzungen in diversen Staaten aufmerksam gemacht. So zogen aus Anlass des internationalen Tages der Menschenrechte nach Angaben von Polizei und Veranstalter etwa 250 Demonstranten vom Berliner Dom zum Brandenburger Tor, um gegen Repressionen und aus ihrer Sicht überzogene Corona-Maßnahmen in China zu protestieren. Deutschland müsse bei seiner China-Politik der Durchsetzung der Menschenrechte ein größeres Gewicht einräumen, so die Forderung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:51:37