EU-Flüchtlingsdeal mit Tunesien: Europa hofiert wieder die Autokraten

Italia Notizia Notizia

EU-Flüchtlingsdeal mit Tunesien: Europa hofiert wieder die Autokraten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Statt den autoritären Präsidenten Saied unter Druck zu setzen, unterstützt Europa menschenfeindliche Politik. Und lässt die Demokraten in Tunesien allein.

Dabei fließt Geld ohne politische oder wirtschaftspolitische Reformbedingungen. Hauptsache kein afrikanischer Flüchtling gelangt über das Mittelmeer.ist im Tagesspiegel für die Berichterstattung über Nordafrika verantwortlich und hat mehrere Jahre in der Region gearbeitet.Saied hat seine einzige Karte gut ausgespielt, um Geld in die leere Staatskasse zu spülen.

Denn ob die von der EU-Kommissionspräsidenten geforderten Standards im Umgang mit Geflüchteten eingehalten werden, ist mehr als fraglich. Saied selbst hat durch die Stimmung im Land gegen die zumeist aus Subsahara stammenden Migranten angeheizt. Gewaltsame Ausschreitungen waren die Folge.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tunesien verweigert EU-Delegation EinreiseTunesien verweigert EU-Delegation EinreiseMehrere EU-Abgeordnete wollten sich in Tunesien über die Lage im Land informieren. Daraus wird nichts – die Regierung in Tunis hat ihnen die Einreise untersagt. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen laut.
Leggi di più »

Nach Kritik an Migrationsabkommen: Tunesien verweigert Delegation des Europaparlaments die EinreiseNach Kritik an Migrationsabkommen: Tunesien verweigert Delegation des Europaparlaments die EinreiseMehrere Abgeordnete des Europaparlaments hatten das Migrationsabkommen mit Tunesien kritisiert. Nun lässt das Land eine Delegation des Europaparlaments nicht einreisen.
Leggi di più »

Finanzhilfen bis zu 900 Millionen Euro: EU schließt Migrationsabkommen mit TunesienFinanzhilfen bis zu 900 Millionen Euro: EU schließt Migrationsabkommen mit TunesienImmer mehr Migranten setzen aus Tunesien nach Italien über. Die EU-Kommission vereinbarte mit dem Land Maßnahmen und will dafür viel Geld in die Hand nehmen.
Leggi di più »

Reaktion auf EU-Tunesien-Deal : FDP begrüßt MigrationsabkommenReaktion auf EU-Tunesien-Deal : FDP begrüßt MigrationsabkommenDas Abkommen zwischen der EU und Tunesien zur Begrenzung der irregulären Migration stößt in Deutschland auf geteiltes Echo.
Leggi di più »

Tunesien, Europas zwielichtiger PartnerTunesien, Europas zwielichtiger PartnerEine Delegation des EU-Parlaments wollte nach Tunesien reisen. Doch die dortige Regierung lässt die Abgeordneten nicht ins Land.
Leggi di più »

#Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise#Tunesien: Reise- und SicherheitshinweiseVon Reisen - in das Gebiet südlich bzw. südöstlich einer Linie, die von der Grenze zu Algerien über Tozeur/Nafta - Douz – Ksar Ghilane – Tataouine bis
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 09:38:08