Deutschland darf den angeschlagenen Gasimporteur Uniper mit bis zu 34,5 Milliarden Euro unterstützen. Das hat die EU-Kommission genehmigt. Unter einer Pleite hätten wohl Millionen Haushalte gelitten. Nun ist der Weg für die Verstaatlichung frei.
Uniper seit russischem Gaslieferstopp in Schieflage
Uniper ist wegen des russischen Gaslieferstopps in Schieflage geraten, da sich die Preise vervielfacht haben. Das aus Russland fehlende Gas muss das Unternehmen teurer auf dem Markt kaufen, um alte Lieferverträge zu erfüllen, was zu Liquiditätsproblemen führt.Die Genehmigung für die Staatshilfen zur weitgehenden Verstaatlichung von Uniper sind laut EU-Kommission an eine Reihe von Bedingungen verknüpft.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
EU-Kommission: Bund darf Uniper mit Milliarden unterstützenDeutschland darf den angeschlagenen Gasimporteur Uniper mit bis zu 34,5 Milliarden Euro unterstützen. Das hat die EU-Kommission genehmigt.
Leggi di più »
Für Gasimporteur Uniper: EU-Kommission genehmigt deutsche Milliardenhilfen - idowaGrünes Licht für die Übernahme von Uniper: Es dürften Milliarden vom Staat fließen, damit das Energieunternehmen solvent bleibt. Wohl Millionen Haushalte hätten unter einer Pleite gelitten. Nun ist der Weg für die Verstaatlichung frei.
Leggi di più »
EU-Kommission genehmigt deutsche Milliardenhilfen für UniperDie EU-Kommission hat deutsche Milliardenhilfen für den angeschlagenen Gasimporteur Uniper genehmigt.
Leggi di più »
EU-Kommission genehmigt deutsche Milliardenhilfen für UniperGrünes Licht für die Verstaatlichung von Uniper: Es dürften Milliarden vom Staat fließen, damit das Energieunternehmen solvent bleibt. Ein weitgehender Schritt.
Leggi di più »
Deutschland friert nur fünf Milliarden einNeun Monate nach dem russischen Überfall auf die Ukraine sind in Deutschland rund fünf Milliarden Euro aus dem Umfeld der Kreml-Machtclique eingefroren worden. Allerdings sind die Behörden mangels Personals auf die Selbstanzeige der Oligarchen angewiesen.
Leggi di più »