In Tunis wird das Abkommen mit der EU gefeiert. Für tunesische Familien bleiben Reisen nach Europa nahezu unmöglich.
TUNIS taz | Die beste Nachricht im Zusammenhang mit Migranten in Tunesien kam am Sonntag nicht aus dem Präsidentenpalast in Tunis, sondern aus der Sahara an der algerisch-tunesischen Grenze: Mindestens 80 Menschen, die von den tunesischen Behörden in der Hafenstadt Sfax dorthin deportiert worden waren, wurden am Sonntagabend gefunden und gerettet.
Unterdessen sprach während der Abschlusserklärung europäischer Vertreter in Tunis nur der Gastgeber, Tunesiens Präsident Kais Saied, das Schicksal der insgesamt rund 1.000 ausgesetzten Menschen an.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neuer Treiber für Arc: Intel optimiert für „Gezackte Allianz 3“ und ExoprimalMit einem neuen Beta-Treiber will Intel die in Jagged Alliance 3 ohnehin schon starken Arc-Grafikkarten noch besser abschneiden lassen.
Leggi di più »
Meilenstein für Cyberpunk 2077: 'Dank an alle für die Anerkennung der harten Arbeit seit Release'Cyberpunk 2077 feiert den nächsten Meilenstein: Auf Steam liegen die Allzeit-Bewertungen nach einem holprigen Start bei 80 Prozent positiver Reviews. hardware gaming
Leggi di più »
Krieg in der Ukraine: Brücke zur Krim ist nach „Notfall“ gesperrt – Heute endet Getreide-AbkommenIn sozialen Netzwerken tauchen Videos über lange Staus auf den Zufahrten zur Krim-Brücke auf. Russland spricht von einem Notfall, worauf diese gesperrt worden sei. Unterdessen droht erneut Hunger, sollte das Abkommen über die Getreide-Ausfuhr aus der Ukraine mit Moskau nicht verlängert werden.
Leggi di più »
Vereinbarung sollte bis Montagabend gelten: Kreml stoppt Abkommen zum Export von ukrainischem GetreideDie Vereinbarung mit Russland und der Ukraine war mehrfach verlängert worden und sollte um Mitternacht auslaufen. Moskau macht die Fortführung von Bedingungen abhängig.
Leggi di più »