Der Euro hat am Freitag nach seiner Erholung von einem erneuten Tief seit März wieder etwas geschwächelt.
Mitte September tatsächlich das Ende ihres Zinserhöhungszyklus bedeuten könnte. Die Unternehmensstimmung hellte sich im September zwar leicht auf, wogegen Analysten mit einem Rückgang gerechnet hatten. Die Einkaufsmanagerindizes von S&P Global sowohl für die Industrie als auch für den Dienstleistungssektor blieben aber unter der wichtigen Marke von 50 Punkten, die Wachstum von Schrumpfung trennt.
"Es muss davon ausgegangen werden, dass die Währungsunion als gesamtes in eine Rezession rutscht." Ähnlich äußerte sich Experte Cyrus de la Rubia von der Hamburg Commercial Bank. Er geht davon aus, dass die Wirtschaft der Eurozone bereits im Sommerquartal geschrumpft ist.von den S&P-Einkaufsmanagerindizes für die USA. Sie signalisierten für den US-Dienstleistungssektor nur ein minimales Wachstum, während der Industrie ein Rückgang droht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro zum US-Dollar auf halbjährigen Tiefstand fälltDer Euro hat am Donnerstag weiter nachgegeben.
Leggi di più »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro sich von anfänglichen Verlusten zum US-Dollar erholen kannDer Euro hat sich am Donnerstag von anfänglichen Verlusten erholen können.
Leggi di più »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro nach anfänglichen Verlusten zum US-Dollar zulegtDer Euro hat am Donnerstag nach anfänglichen Verlusten zugelegt.
Leggi di più »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro nach einem Tief seit März stabilisiertDer Euro hat sich am Donnerstag nach anfangs weiteren Verlusten etwas stabilisiert.
Leggi di più »
Euro Dollar Kurs: Darum notiert der Euro auf tiefstem Stand seit MärzDer Euro ist am Freitag erneut auf einen halbjährigen Tiefstand gefallen.
Leggi di più »