Der Nahostkrieg schlägt sich auch in den Wechsel- und Aktienkursen nieder. Am Mittwoch sank der Euro zum Franken auf seinen bisher tiefsten Kurs.
Der Euro hat am Mittwoch erneut nachgegeben, während der US-Dollar gegenüber den meisten Währungen zulegte. Am späten Mittwochnachmittag kostete die
1,0535 US-Dollar und damit etwa einen halben Cent weniger als im Tageshoch. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0565 Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9465 Euro.Im Vergleich zum Franken fiel der Eurokurs auf ein neues Allzeittief: Im Laufe des Tages sank er auf 0,9449 Franken, wie der"Blick" unter Bezug auf eine Meldung der Nachrichtenagentur SDA schrieb. Um 19 Uhr pendelte er sich bei 0,9468 ein.
Der Euro hatte am Vormittag zunächst etwas zugelegt, im Laufe des Tages schwächelte er aber. Der US-Dollar war hingegen stärker gefragt. Marktteilnehmer begründeten den Zulauf in die amerikanische Weltreservewährung mit der trüben Stimmung an den Aktienmärkten. Dort sorgt dieZu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,86610 britische Pfund, 158,10 japanische Yen und 0,9492 Schweizer Franken fest.
In unsicheren Zeiten flüchten viele Anleger in"ewige" Werte wie etwa Gold. So legte dessen Preis an der Börse in London bis auf 1962 US-Dollar
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
55 Autoreifen aufgestochen: 23.000 Euro Schaden – Verdächtiger festgenommenNach einer Serie von Sachbeschädigungen in Bregenz und Wolfurt, bei der 55 Autoreifen aufgestochen wurden, konnte die Polizei einen 37-jährigen Mann als Tatverdächtigen ermitteln.
Leggi di più »
Krankenschwester hatte Affäre mit Patient: Dann wollte sie 84.000 EuroAngeblich begann sie jedoch, Nikolai mit heimlich aufgenommenen Fotos ihrer Verabredungen auf der Krankenstation zu erpressen.
Leggi di più »
Arena Wien: Stadt schießt 595.000 Euro für neue Soundanlage zuUm den Konflikt zwischen den Anrainern und der Arena zu entschärfen, fördert die Stadt mit 595.000 Euro ein neues Tonsystem.
Leggi di più »
Molden Verlag vergibt Stipendium für biografisches SchreibenDas Stipendium in Kooperation mit der „Presse“ ist mit 10.000 Euro dotiert.
Leggi di più »
Polizei sucht Bankomatkarten-Dieb in Tulln100 Euro hat der Täter mit einer gestohlenen Bankomatkarte bei einer Tullner Bankfiliale abgehoben.
Leggi di più »
Seltener Erfolg: AKNÖ erkämpfte 9.000 Euro für betrogene Frau zurückEine Fake-Website ganz im Look ihrer Bank wurde einer Kremserin zum Verhängnis. Kriminelle buchten über 30.000 Euro von ihrem Konto ab. Phishing-Expertinnen und -experten holten einen Teil des Geldes zurück. Weil das aber nur in wenigen Fällen klappt, will die AKNÖ Menschen für Phishing sensibilisieren - etwa durch Workshops für Jugendliche.
Leggi di più »