An seinem Wohnort am Comer See in Italien tankt der Yamaha-Fahrer frische Kräfte. Diese Woche braucht er sie für den Grand Prix in Jerez, das zweite Saisonrennen.
Der erste europäische Grand Prix des Jahres in Jerez/E ist für Ben Spies schon fast ein Heim-GP. Denn der Texaner fühlt sich in Europa nach seinem Umzug vor rund zwei Jahren wie zu Hause. Der Yamaha-Werkspilot und seine Freundin wohnen in Italien am Comer See. Der Amerikaner schwärmt von der Gegend an der schweizerisch-italienischen Grenze: «Es ist wirklich ein wunderschöner Ort. Wir haben schon viele Freunde gewonnen.
«Uns ist die Gegend in einigen Filmen aufgefallen. Meine Freundin liebt den See», verrät der Yamaha-Pilot. Das Paar outet sich damit als Fan von James-Bond-Streifen. In mehreren 007-Filmen wurde die traumhafte Kulisse in Norditalien als Kulisse genutzt. Da Como auch reisetechnisch gut gelegen ist – der Mailänder Flughafen ist rasch zu erreichen – konnte Spies zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Nun hat Spies sein liebgewonnenes Europa-Domizil wieder verlassen und sich Richtung Jerez aufgemacht. Nach Rang 6 beim Saisonauftakt in Katar blickt der Superbike-Champion von 2009 zuversichtlich auf den GP. «Ich habe hier noch eine Rechnung von letztem Jahr offen. Ich fühlte mich wohl auf dieser Strecke, deswegen war ich enttäuscht, dass ich keine Punkte mitnehmen konnte.»
2010 war für den 26-Jährigen mit einem technischen Problem schon nach sieben Runden Feierabend gewesen. «Nun habe ich eine Werksmaschine, darum sollte es besser laufen. Ich erwarte eine grossartige Atmosphäre, denn es ist das Heimrennen meines Teamkollegen Jorge Lorenzo.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ben Spies zurück auf PoleBen Spies holte sich in Donington die Pole-Position - schon wieder. Nach nur einem Meeting Pause, hatte der Texaner Entzugserscheinungen nach dem ersten Startplatz.
Leggi di più »
Supermoto in Australien: Schnelle EuropäerNachdem Davide Gozzini beim WM-Finale in Salou (E) das Nachsehen gegenüber Thomas Chareyre hatte, verteidigte er seinen Titel in der Australischen Supermoto-Meisterschaft souverän.
Leggi di più »
Jerez-GP: Keine Fans und Reporter, dafür VirustestsDer Jerez-GP 2020 geht in die Geschichte ein: Noch nie begann die MotoGP-WM spät, noch nie waren Zuschauer und Journalisten ausgeschlossen, noch nie mussten dauernd Gesundheits-Checks gemacht werden.
Leggi di più »
Jerez im Regen: Dani Pedrosa führt vor DoviziosoKlare Führung für Dani Pedrosa zur Mittagspause des MotoGP-Tests in Jerez. Rossi, Bradl, Crutchlow, Hayden und Co. noch nicht auf der Piste.
Leggi di più »
Jerez-Test, 14 Uhr: Honda überrascht mit Platz 4Die Wettervorhersage für die ersten Wintertests der Superbike-WM 2020 in Jerez sind schlecht, die Rennstrecke ist nass. Trotzdem herrscht inzwischen Hochbetrieb.
Leggi di più »
Jerez, Quali: Nur Jason Dupasquier konnte überzeugenAuf dem Circuito de Jerez finden an diesem Wochenende die ersten beiden Rennen des Red Bull Rookies Cups 2019 statt. Der Schweizer Jason Dupasquier preschte im Qualifying in die zweite Startreihe.
Leggi di più »