Vor der Konferenz wird protestiert – die Gaslobby deale sich hier die Zukunft aus. Aber was passiert dort wirklich? Wien Gaskonferenz Von ClaraPenelopee
Jahrelang hat die europäische Gaskonferenz kaum jemanden interessiert. In Zeiten billigen Gas aus Russland trafen hier dessen Vertreter auf ihre europäischen Kunden. Einer der Vortragenden formuliert das treffend: „Ich habe gedacht, es wird, wie ein Familientreffen, aber es sind lauter neue Gesichter da.“*Im vergangenen Jahr hat sich in der Gasbranche viel geändert: Krieg in der Ukraine, gedrosselte Lieferungen und die verzweifelte Suche nach Alternativen.
Das zieht milliardenschwere Investitionen mit sich. Allein in Europa wurden im Vorjahr einige neue LNG-Terminals gebaut und die Industrievertreter wollen diese Entwicklung weiter voran treiben. Kurz gesagt: Es geht darum im Licht der Krise Pflöcke einzuschlagen - und zwar Infrastruktur für LNG zu bauen, die dann lange genützt wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aktivisten blockierten vor Gas-Konferenz PrivatjetterminalIm Vorfeld der am Montag in Wien beginnenden Europäischen Gaskonferenz (EGC) haben am Sonntag rund 40 Personen aus dem Bündnis 'BlockGas' die Zufahrt zum Privatjetterminal am Flughafen Wien blockiert. Damit wollten die Aktivistinnen und Aktivisten laut einer Aussendung sowohl auf die Klimakrise als auch die steigende Armut in Österreich durch die hohen Energiekosten hinwiesen.
Leggi di più »
Gas-Konferenz in Wien: Polizei ging gewaltsam gegen Aktivisten vorWIEN. Die Proteste gegen die heute in Wien beginnende Europäische Gas-Konferenz gehen weiter. Wir berichten im Liveblog.
Leggi di più »
Sitz-Streik in Wiener City – WEGA trägt Aktivisten wegAm Wiener Ring herrscht am Montagmorgen Ausnahmezustand! Vor der Gas-Konferenz kam es zu Protesten – nun geht die Polizei rigoros vor.
Leggi di più »
Gas-Konferenz in Wien – heute droht VerkehrschaosFünf Demos sind alleine für heute angemeldet. Die Polizei rechnet aber mit weiteren Störaktionen, ein massiver Verkehrskollaps ist zu befürchten.
Leggi di più »
Protestaktionen rund um Gas-Konferenz: Polizei setzt Pfefferspray einWien könnte heute ein Verkehrskollaps bevorstehen. Klimaschützer haben mit ersten Blockaden begonnen.
Leggi di più »
Was Sie über die umstrittene Gas-Konferenz in Wien wissen müssenBis 29. März trifft sich die europäische Gaslobby auf Einladung der OMV zum Netzwerken in Wien. Die Teilnahmegebühr beträgt 5.000 Euro.
Leggi di più »