Evakuierungen haben begonnen: Kachowka-Staudamm in der Südukraine gesprengt – Flutkatastrophe befürchtet

Italia Notizia Notizia

Evakuierungen haben begonnen: Kachowka-Staudamm in der Südukraine gesprengt – Flutkatastrophe befürchtet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Evakuierungen haben begonnen: Was bisher über die Sprengung des Staudamms in der Südukraine bekannt ist

nahe der Front schwer beschädigt worden. Kiew und Moskau machten sich am Dienstagmorgen gegenseitig für den Vorfall mit potenziell gravierenden Folgen verantwortlich.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Laut russischen Behördenangaben sind 22.000 Menschen in den russisch besetzten Gebieten von Überschwemmungen bedroht. Die Menschen lebten in 14 Ortschaften im Süden der Oblast Cherson.

Von der Zerstörung könnten der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge rund 80 Ortschaften betroffen sein. Das meldet Tass unter Berufung auf Notfalldienste.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kiew: Russen haben Kachowka-Staudamm gesprengtKiew: Russen haben Kachowka-Staudamm gesprengtIn den vergangenen Monaten warnt die Ukraine immer wieder vor einer Sprengung des Staudamms Kachowka durch russische Truppen. Nun scheint das Absperrwerk zerstört. Der ukrainische Generalstab macht Moskau dafür verantwortlich.
Leggi di più »

Ukraine wirft Russland Sprengung von Kachowka-Staudamm vorUkraine wirft Russland Sprengung von Kachowka-Staudamm vorLaut des ukrainischen Militärs wurde der Kachowka-Staudamm in der Region Cherson von der russischen Armee gesprengt. Das Ausmaß der Zerstörung werde nun geklärt, heißt es. Russland macht dagegen ukrainischen Beschuss für die Schäden verantwortlich.
Leggi di più »

Gefechte in der Ukraine: „Ökozid“ nach Sprengung von Kachowka-Staudamm befürchtetGefechte in der Ukraine: „Ökozid“ nach Sprengung von Kachowka-Staudamm befürchtet+++ Explosionen in Kiew in der Nacht zu Dienstag +++ Wichtiger Staudamm gesprengt, Überschwemmungen drohen +++ Ukrainische Truppen rücken im Osten vor +++ Alle Infos im Newsblog +++
Leggi di più »

„Wilde Fantasie“: Prigoschin macht sich über Erfolgsmeldungen aus Moskau lustig„Wilde Fantasie“: Prigoschin macht sich über Erfolgsmeldungen aus Moskau lustigKachowka-Staudamm gesprengt + Ukrainische Piloten bereiten sich auf F-16-Training vor + Luftangriffe auf Kiew in der Nacht + Der Newsblog.
Leggi di più »

Überflutungskatastrophe droht: Kachowa-Staudamm wohl gesprengt – Wassermassen fließen in den DnjeprÜberflutungskatastrophe droht: Kachowa-Staudamm wohl gesprengt – Wassermassen fließen in den DnjeprUkrainische Piloten beginnen F-16-Training + Brüssel fordert nach angeblichem Einsatz belgischer Waffen auf russischem Gebiet Erklärung + Mehr als 300 Drohnen-Angriffe auf Ukraine geflogen haben + Der Newsblog.
Leggi di più »

Laut Kiew: Wichtiger Staudamm in der Ukraine von Russland gesprengtLaut Kiew: Wichtiger Staudamm in der Ukraine von Russland gesprengtIm von Russland besetzten Teil der südukrainischen Region Cherson ist nach Angaben der Kriegsparteien ein wichtiger...
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 04:26:37