Die Bayern haben mit Harry Kane endlich ihren Lewandowski-Nachfolger. Der Pole prophezeit dem Engländer aber Probleme in München.
Der frühere Bayern-Torjäger Robert Lewandowski sieht in Harry Kane seinen idealen Nachfolger beim deutschen Rekordmeister. Der englische Nationalspieler sei"einer der besten Stürmer der Welt, er wird dem Verein helfen, auch wenn es schwierige Phasen geben wird", sagte Lewandowski der Sport Bild.Kane sei für"Bayern eine sehr gute Lösung", sagte der polnische Nationalspieler vom FC Barcelona und warnte gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen.
"Das erste Jahr für ihn wird sicher nicht leicht, die Umstellung ist groß." Kane brauche"Zeit, den FC Bayern zu verstehen". Mit Blick auf seinen Bundesliga-Torrekord betonte Lewandowski deshalb:"Es wäre nicht fair, diese Anzahl, diesen Rekord von Harry Kane zu fordern. Er muss sich an eine neue Kultur, eine andere Liga und Sprache anpassen."
Lewandowski hatte 2021 mit 41 Treffern die Bestmarke von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 übertroffen. Rückblickend sei das"Wahnsinn", sagte Lewandowski:"Heute hört sich das noch viel verrückter an, ich denke mir: Wie habe ich das gemacht?" Klar sei aber, so der Stürmer:"Ich drücke ihm die Daumen."
Beim FC Barcelona will Lewandowski derweil"jede Minute auf dem Platz genießen. Denn ich weiß: Meine Zeit als Fußballer geht nicht mehr ewig". Auf die Frage, ob er sich nach seiner Zeit bei den Katalanen einen Wechsel nach Saudi-Arabien vorstellen könne, sagte der 35-Jährige:"Daran denke ich im Moment nicht mal", er sei in Barcelona"super zufrieden".
Der Gedanke, in die USA zu wechseln sei vor der Corona-Pandemie fest in seinem Kopf gewesen, meinte Lewandowski:"Aber irgendwie habe ich die Meinung nach dieser Pause geändert. Nach dem Kapitel Barcelona ist es schwer vorstellbar."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bayern-Fans atmen auf: Neuer steht kurz vor ComebackDas Comeback von Manuel Neuer steht offenbar kurz bevor. Die Bayern nennen einen konkreten Zeitplan für die Rückkehr.
Leggi di più »
Experte fordert Eckball-Verbot für Bayern-StarJoshua Kimmich soll bei Bayern München keine Eckbälle mehr. Das fordert Sky-Experte Didi Hamann von Trainer Thomas Tuchel.
Leggi di più »
Bayern wollen in Kopenhagen nächsten Champions-League-SiegDer FC Bayern München strebt im ersten Auswärtsspiel der Champions-League-Saison einen optimalen Start in die Gruppenphase an.
Leggi di più »
Bayern: 84-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße bei NeubrunnNEUBRUNN, LKR. WÜRZBURG (BAYERN): Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, 2. Oktober 2023, hat eine 84-jährige Frau ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut. Gegen 13:55 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Höhefeld und Ne
Leggi di più »
Siege für Real und Bayern - United und Arsenal enttäuschenAn einem spektakulären CL-Abend feierten Bayern München, Real Madrid und Inter Mailand jeweils Favoriten-Siege, während Manchester United und Arsenal London überraschend Niederlagen einstecken mussten.
Leggi di più »