Inmitten von Spekulationen über eine Intervention Japans am Devisenmarkt hat ein gefälschter Account auf den Namen eines Vertreters des japanischen Finanzministeriums auf der Social-Media-Plattform X für Wirbel gesorgt.
In einem seltenen Beitrag in englischer Sprache auf der früher als Twitter bekannten Plattform warnte das Finanzministerium in Tokio vor dem Nutzer-Konto:"Bitte folgen Sie diesem betrügerischen Profil nicht oder kommentieren dessen Posts". Der Aufforderung an X, den Account zu löschen, kam der Kurznachrichtendienst binnen weniger Stunden nach.
Das Profil lautete auf den Namen"Masato Kanda". Dieser ist Japans stellvertretender Finanzminister für internationale Angelegenheiten und eine Schlüsselfigur in den Bemühungen des Landes, den starken Verfall des Yen einzudämmen. Er überwachte Ende letzten Jahres Rekordgeschäfte mit
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
21-Jähriger will gefälschtes Rezept einlösenWeyerbusch
Leggi di più »
21-Jähriger will gefälschtes Rezept einlösenRheinland-Pfalz & Saarland
Leggi di più »
Android 14: Google Health als Plattform für GesundheitsdatenMit Android 14 wird Google Health zum zentralen Manager für Gesundheitsdaten. Der Austausch von Daten mit anderen Apps und Diensten wird weiter ausgebaut.
Leggi di più »
Die „faire“ Dating-Plattform: Erfahrungen mit der Partnerbörse LemonswanEntdecke Vor- und Nachteile von Lemonswan - der Online-Singleplattform für anspruchsvolle Singles auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung.
Leggi di più »