Kawasaki setzte Ex-Weltmeister Tom Sykes eine Deadline, um endlich einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu unterschreiben. Hätte er das bis letzten Freitag nicht getan, wäre Eugene Laverty zum Zug gekommen.
Seit dem Superbike-WM-Event in Thailand Anfang März hatte Tom Sykes von Kawasaki das Angebot auf dem Tisch liegen, seinen Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Der Engländer steht bereits seit 2010 in Diensten des japanischen Herstellers aus Kobe.
Letztlich hatte Kawasaki die Nase voll. Während des Barcelona-GP am ersten Juni-Wochenende wurden Gespräche mit Eugene Laverty geführt, schnell bestand Einigkeit. Der Nordire war bereit in MotoGP alles hinzuschmeißen, wenn er dafür 2017 auf dem erfolgreichsten Superbike sitzen kann.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tom Sykes (Kawasaki) nach Highsider: «Echt seltsam»Beim Meeting der Superbike-WM in Aragón konnte Tom Sykes zumindest in der Superpole aus dem Schatten von Jonathan Rea treten. Bei seinem Abflug im zweiten Rennen blieb der Kawasaki-Pilot unverletzt.
Leggi di più »
Tom Sykes (Kawasaki) im Kampf mit den Holzwürmern«Letztes Jahr kam ich mit 30,5 Punkten Rückstand zum Finale», sagte Leader Tom Sykes vor dem letzten Superbike-WM-Lauf in Jerez am kommenden Sonntag. «Jetzt liege ich 37 Punkte voraus!»
Leggi di più »
Imola: Neue Runde im Kawasaki-Duell Sykes gegen BazLoris Baz erweist sich in der Superbike-WM Saison 2014 als unangenehmer Gegner für Tom Sykes. In Imola zog der Weltmeister gegen seinen Kawasaki-Teamkollegen einmal den Kürzeren.
Leggi di più »
Tom Sykes (BMW): «Diese Leute haben Persönlichkeit»Vier Jahre fuhren Weltmeister Jonathan Rea und Ex-Champion Tom Sykes in der Superbike-WM gemeinsam im Kawasaki-Werksteam, Freunde wurden sie nie. Die Sticheleien haben bis heute nicht aufgehört.
Leggi di più »
Tom Sykes (6./BMW): «Nicht dort, wo wir sein müssen»Erst auf den letzten Drücker verbesserte sich Tom Sykes am ersten Trainingstag der Superbike-WM in Katar in die Top-10. Der BMW-Pilot sieht die Ursache nicht in seinem Einflussbereich.
Leggi di più »
Jerez-Test: Tom Sykes brilliert auf MotoGP-NiveauKawasaki und andere Superbike-Teams absolvierten in Jerez de la Frontera einen dreitägigen Test. Weltmeister Tom Sykes fuhr in einer eigenen Liga.
Leggi di più »