Dakar2022 Extreme Schmerzen: Matthias Walkner denkt an Aufgabe
eine weitere schmerzhafte Etappe. Der 36-jährigen Kuchler ging erneut mit Schmerzmittel und Verbänden an den Start, die das angeschlagene Handgelenk möglichst gut stützen sollten.
Walkner kämpfte sich mit einem Rückstand von zwölfeinhalb Minuten als Elfter ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt er auf dem zehnten Platz, der Zeitrückstand auf den Gesamtführenden Daniel Sanders wuchs auf 28 Minuten an. Zum Rennverlauf äußerte sich Walkner am Mittwoch im Ziel aber kaum. Vielmehr macht er sich ernsthafte Gedanken, wie sinnvoll das Weiterfahren überhaupt ist: «Es war ein sehr langer und intensiver Tag. Die Hand ist gestern Abend wieder mehr angeschwollen und hat heute früh sehr stark geschmerzt.
Der Red Bull-KTM-Star hielt ganz offen fest: «Es hat keinen Spaß gemacht heute. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze noch Sinn macht. Ich kämpfe mit stumpfen Waffen und rede kein Wort um den Sieg mit, aktuell ist es nur ein Durchkämpfen und ein Versuch, gut ins Ziel zu kommen. Die Hand schmerzt extrem und wird auch nicht besser, ich werde heute noch gut überlegen, wie ich weitermache.
Der Dakar-Sieger von 2018 weiß: «Um annähernd eine Chance auf den Sieg zu haben, bei dem starken Teilnehmerfeld, muss ich zu 100 Prozent fit sein – und das bin ich definitiv nicht. Es ist zum Teil schon sehr grenzwertig und gefährlich, was ich hier mache. Ich werde jetzt die nächsten Stunden gut überlegen, wie und ob ich weitermache. Allzu euphorisch bin ich aber nicht», schob Walkner nach.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Matthias Walkner: «Meine bisher gefährlichste Etappe»«Das war die gefährlichste Etappen, die ich bei der Dakar je gefahren bin», wetterte Matthias Walkner am Dienstag in Saudi-Arabien. Er stürzte, verletzte sich und muss womöglich aufgeben.
Leggi di più »
Schmerzgeplagter Matthias Walkner: «Wie in Mordor»Am Montag war Matthias Walkner aus dem Team Red Bull KTM mit 110 km/h in einem Geröllfeld gestürzt. Mit Schmerzen quälte sich der Österreicher am Dienstag durch die 3. Etappe der Rallye Dakar.
Leggi di più »
Hannes Reichelt huldigt ÖSV-Star Matthias Mayer nach dessen Rücktritt: 'Das macht ihn zur Legende'Das plötzliche Karriereende von Matthias Mayer beschäftigt den alpinen Skisport. Hannes Reichelt spricht im Interview mit Eurosport.de über den ÖSV-Star.
Leggi di più »
Dakar 2023: Viele Stürze, Ausfälle und VerletzteDer Schwierigkeitsgrad und das Risiko bei der Rallye Dakar 2023 sind enorm hoch. Nach zwei Renntagen mussten einige Teilnehmer aufgeben, Favoriten wie Matthias Walkner (KTM) und Joan Barreda (Honda) sind angeschlagen.
Leggi di più »
Dakar 2023, Etappe 4: Honda-Doppelsieg, Hero trauertKTM-Sensation Mason Klein war auf der vierten Etappe der Dakar 2023 auf dem Weg zum Sieg, als er von einem Defekt heimgesucht wurde. Am Ende wurde es ein guter Tag für Honda. Matthias Walkner auf Platz 11.
Leggi di più »
Sorge um Adele: Starke Schmerzen! Sie kann nur noch 'watscheln'Sängerin Adele kann sich nur noch eingeschränkt bewegen. Beim Silvester-Auftritt in Las Vegas erklärte sie dem Publikum den Grund dafür.
Leggi di più »