Bei Hunderten Soldaten hat die Bundeswehr Verdacht auf Extremismus. Der Fall eines stramm rechten KSK-Soldaten zeigt, wie schwer es ist, die Radikalen loszuwerden. Das soll sich nun ändern. seberb und chrkmann berichten. exklusiv SZPlus
Daniel K. gehört zu den bestausgebildeten Soldaten Deutschlands. Der Offizier diente lange im Kommando Spezialkräfte , dem Eliteverband der, er war in Afghanistan im Einsatz und als Ausbilder tätig. K. ist auch ein Soldat, der schon vor Jahren aufgefallen ist.
2007 schrieb er einen Hassbrief an einen eher linken Kameraden, den er als Feind"zerschlagen" wolle und schloss seine Tirade mit"Es lebe das heilige Deutschland". Das hatte keine größeren Konsequenzen. Erst viele Jahre später, 2019, wurde Daniel K. vom Dienst suspendiert und bekam ein Uniformtrageverbot.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland ('Islamischer Staat')Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland („Islamischer Staat“) Blaulicht BundeslandHessen PolizeiDeutschland Bundesländer
Leggi di più »
Bundeswehr hat Interesse: Was kann der PULS-Raketenwerfer?Die Bundeswehr will offenbar Raketenwerfer vom Typ 'PULS' beschaffen. Hier erfahren Sie, was der Mehrfachraketenwerfer kann und welche Vorteile er mitbringt.
Leggi di più »
Bundeswehr: Wehrbeauftragte will Musterung wieder einführenBundeswehr: Der Fachkräftemangel treibt auch die Bundeswehr um. Nun überrascht Wehrbeauftragte Eva Högl mit einer Idee für eine Anwerbeoffensive.
Leggi di più »
Ehemalige Bundeswehr-Piloten bilden Chinas Militär ausDeutsche Kampfpiloten bilden offenbar seit Jahren chinesische Soldaten aus. Auch ein verurteilter Spion ist in die Geschäfte verwickelt.
Leggi di più »