Laut Isabel Schnabel muss die Notenbank die Zinsen noch „deutlich und stetig“ anheben. Sie schlägt außerdem vor, umweltfreundlichere Alternativen in die Anleihebestände des Geldhauses aufzunehmen.
„Die Zinsen müssen immer noch deutlich und stetig steigen, um ein Niveau zu erreichen, das ausreichend restriktiv ist, um eine rechtzeitige Rückkehr der Inflation zu unserem mittelfristigen Ziel von zwei Prozent zu gewährleisten“, sagte Schnabel am Dienstag auf einer Konferenz der schwedischen Riksbank in Stockholm. „Von selbst wird die Inflation nicht nachlassen.
hat gerade die Prognose für die Eurozone aktualisiert und geht nun davon aus, dass eine Rezession vermieden werden kann.Standort erkennen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Festgeld und Tagesgeld: Zwei Prozent Zinsen bei Trade Republic – Die besten Angebote im VergleichBeinahe täglich bringen Banken neue Angebote für Tages- und Festgeld raus. Die Finanzberatung FMH hat die momentanen Champions gekürt.
Leggi di più »
Schweizer Notenbank meldet Rekordverlust von 132 Milliarden FrankenIn den Kampf gegen die Franken-Aufwertung hat die schweizerische Notenbank viel Geld investiert. Diese Bemühungen haben aber eine Kehrseite: Die Zentralbank machte 2022 die höchsten Verluste ihrer Geschichte.
Leggi di più »
Neobroker: Zwei Prozent Zinsen auf Tagesgeld: Was hinter dem Angebot von Trade Republic stecktDie Berliner sorgen mit ihrer Zinsofferte für Aufsehen. Doch verdient Trade Republic damit überhaupt Geld und gibt es versteckte Klauseln? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Leggi di più »
Inflationsdynamik lässt nach: BlackRock glaubt dennoch nicht an Erreichen des 2-Prozent-Ziels der US-NotenbankDie Inflationsdynamik hat in den vergangenen Monaten nachgelassen, das erkennen auch Strategen des US-Vermögensverwalters BlackRock an - allerdings warnen sie Anleger, die auf eine starke Verlangsamung der Inflation setzen, vor einer Enttäuschung.
Leggi di più »