Die Europäische Zentralbank ist laut einem Bericht düpiert, weil Italien sie nicht über die beschlossene Übergewinnsteuer informiert habe. Auch glaubt sie, dass das Land riskiere, seine Wirtschaft und Geldhäuser zu schwächen. Offiziell ist die Kritik am Vorgehen der Rechts-Regierung aber noch nicht.
die in Italien beschlossene Übergewinnsteuer für Banken
. Die EZB bereite ein entsprechendes Schreiben an Italien vor, berichtete die Tageszeitung "Corriere della Sera" ohne Angabe von Quellen. In dem Brief solle kritisiert werden, dass die italienische Regierung die Sondersteuer in der vergangenen Woche angekündigt habe, ohne vorher die italienische Notenbank oder die EZB zu informieren, wie es nach EU-Vorschriften vorgesehen sei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
EZB hat wohl Einwände gegen in Italien beschlossene Übergewinnsteuer für BankenDie Europäische Zentralbank (EZB) hat einem Zeitungsbericht zufolge Einwände gegen die in Italien beschlossene Übergewinnsteuer für Banken.
Leggi di più »
Steuern: Bericht: EZB hat Einwände gegen Banken-Übergewinnsteuer in ItalienMinisterpräsidentin Giorgia Meloni plant eine Steuer, die Bankengewinne abschöpfen soll. Die Notenbank kritisiert einem Bericht zufolge, dass die Zentralbanken vorher nicht konsultiert wurden.
Leggi di più »
Die Konjunkturflaute ist nicht abzuwenden: Die Ampel muss an die strukturellen Probleme!Planlos in die Wirtschaftsflaute, planlos in die nächste Corona-Welle? Die Bundesregierung darf nicht im Notmodus operieren, sondern muss die Zukunft jetzt strukturell neu aufstellen.
Leggi di più »
Freia Lippold-Eggen: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Eine AfD-Stadträtin aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Leggi di più »
Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Leggi di più »