FAA fordert Betreiber von P&W-Triebwerken zu Untersuchung auf

Italia Notizia Notizia

FAA fordert Betreiber von P&W-Triebwerken zu Untersuchung auf
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 airliners_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Um den Ausfall von Teilen zu verhindern, fordert die FAA bestimmte Betreiber von 'Pratt & Whitney'-Triebwerken auf, die Hochdruckturbinenscheiben der ersten und zweiten Stufe innerhalb von 30 Tagen zu untersuchen. Weltweit sind 202 Triebwerke betroffen.

Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration will bestimmte Betreiber von Pratt & Whitney-Getriebefan-Triebwerken auffordern, innerhalb von 30 Tagen Inspektionen durchführen zu lassen, um den Ausfall von Teilen zu verhindern.

Die Muttergesellschaft von Pratt & Whitney, RTX, kündigte im Juli an, dass 1200 der mehr als 3000 Triebwerke, die zwischen 2015 und 2021 für den zweistrahligen Airbus A320 Neo gebaut wurden, wegen eines "seltenen Zustands" im Metallpulver auf Mikrorisse untersucht werden müssen. In einer nun veröffentlichten Lufttüchtigkeitsanweisung fordert die FAA eine Ultraschallprüfung der Hochdruckturbinenscheiben der ersten und zweiten Stufe innerhalb von 30 Tagen. Sollten die Scheiben Ermüdungserscheinungen aufweisen, müssen sie vor dem Weiterflug ausgetauscht werden, so die Behörde.

Die Anweisung, die sofort in Kraft tritt, betrifft laut FAA 20 Triebwerke von in den USA registrierten Flugzeugen und 202 Triebwerke weltweit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

airliners_de /  🏆 84. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Urteil gegen britische Krankenschwester: Regierung kündigt Untersuchung anNach dem Urteil gegen die britische Krankenschwester Lucy L. wegen der Ermordung von sieben Babys und des versuchten Mordes von weiteren hat die Regierung in London eine Untersuchung angekündigt.
Leggi di più »

Großbritannien: Mordende Kinderkrankenschwester – Regierung kündigt Untersuchung anGroßbritannien: Mordende Kinderkrankenschwester – Regierung kündigt Untersuchung anWie konnte Lucy L. sieben Babys auf einer Neugeborenenstation töten? Warum blieben ihre Taten lange unentdeckt? Der damalige Geschäftsführer des Krankenhauses wehrt sich gegen Vorwürfe.
Leggi di più »

Leere Regale bei Edeka: Betreiber erklärt: 'Etwas Derartiges hatten wir noch nie'Leere Regale bei Edeka: Betreiber erklärt: 'Etwas Derartiges hatten wir noch nie'Gunzenhausen - Nicht nur in Gunzenhausen, in ganz Nordbayern sind derzeit in den Edeka-Märkten viele Produkte Mangelware. Eine Betreiber-Familie gibt Einblick.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 11:01:55