MotoGP Fabio Quartararo: Gleiche Liga wie Rossi und Stoner?
Den Titelkampf-Kampf gegen Pecco Bagnaia hat Fabio Quartararo im vergangenen Jahr verloren. Der Yamaha-Star kämpfte bis zum letzten Rennen, musste sich aber am Ende mit dem zweiten WM-Rang begnügen. Im Vergleich zum zweitbesten Yamaha-Piloten schnitt er aber beachtlich ab – denn Franco Morbidelli schaffte es nur auf den 19. Platz in der WM-Tabelle.
Eine grosse Überlegenheit im Vergleich zu den Markenkollegen schafften in der MotoGP-Ära nur Valentino Rossi bei Yamaha, Casey Stoner bei Ducati und Marc Márquez bei Honda. Doch auch sie kamen nicht an die Dominanz von Quartararo heran, der im vergangenen Jahr 17 Plätze vor seinem Teamkollegen landete.
Bei der Frage, ob Quartararo in die gleiche Liga gehört, bleibt Lin Jarvis dennoch vorsichtig. Im Gespräch mit dem Kollegen von Crash.net sagt der Yamaha-Renndirektor: «Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn es um Vergleiche zwischen Fahrern aus der Gegenwart und Vergangenheit geht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher die vier sogenannten Aliens gab , die auf einem anderen Niveau unterwegs waren und die Siege unter sich aufgeteilt haben.
Mit Blick auf Quartararo sagt Jarvis: «In der MotoGP gibt es immer aussergewöhnliche Talente, und ich würde sagen, dass Fabio eines davon ist. Er hat etwas Besonderes. Einige haben es, andere nicht. Für mich war Casey etwa ein besonderer Fahrer, und das bestätigen auch andere Fahrer – selbst Valentino hätte das damals gesagt. Dabei geht es um Draufgängertum, Geschicklichkeit, blitzschnelle Reaktionszeiten, Verständnis für das Motorrad...
Auch die Qualitäten abseits der Strecke dürfe man nicht vergessen, mahnt der Brite: «Ich würde sagen, Fabio ist nicht nur grossartig, wenn er auf einem Bike sitzt. Das darf man nicht ausser Acht lassen. Einige Fahrer haben die Fähigkeit, eine Gruppe um sich zu vereinen und sie dazu zu bringen, als Team zu arbeiten. Rossi ist ein grossartiges Beispiel dafür, und auch Marc Márquez, wie ich finde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Philipp Öttl: Gleiche Rundenzeiten wie Johann Zarco«Der erste Teil der Vorbereitungen für meine zweite Saison in der Superbike-WM ist erledigt», erzählte Philipp Öttl aus dem Team Go Eleven Ducati nach Tests in Almeria und Valencia.
Leggi di più »
Von Liga 1 in Liga 3 - der ungewöhnlichste Wechsel des Fußball-WintersDer spanische Mittelstürmer Lucas Pérez wechselt freiwillig von der ersten in die dritte Liga und übernimmt fast die Hälfte seiner Ablösesumme. Der 34-Jährige erfüllt sich damit einen Herzenswunsch.
Leggi di più »
MotoGP 2023: Quartararo, Miller, Rins und Co. wechseln ihre AusrüsterVor dem Start der MotoGP-Saison 2023 haben einige Fahrer neue Verträge mit Ausrüstern für Lederkombis und Helme unterzeichnet
Leggi di più »
3. Liga mit Elversberg: Fußballverrückt im IdyllDie SV Elversberg wollte als Aufsteiger eigentlich nur die Klasse halten. Doch nun hat der souveräne Drittliga-Führende aus dem 13 000-Einwohner-Ort beste Chancen, die ewige saarlandfreie Zeit in der zweiten Liga zu beenden.
Leggi di più »
UFC: Die Geheimnisse der MMA-Liga – der Ringsprecher!Alles rund um den UFC-Ringsprecher Bruce Buffer! Ein Fehler und er fliegt raus ++ Sein Bruder ist noch bekannter als er ++ Warum er deutsche Namen nicht mag.
Leggi di più »