'Perfide Art der Kriminalität': Faeser will Trickbetrügern das Handwerk legen
Bundesinnenministerin Nancy Faeser will stärker gegen Trickbetrüger und deren vielfältige Maschen vorgehen. "Ich glaube, was wichtig ist, ist die Behörden entsprechend auszustatten, dass sie auch entsprechend arbeiten können", sagte die SPD-Politikerin in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY - Spezial" zum Thema Betrug. "Aber was das Allerwichtigste ist, ist die Präventionsarbeit.
Um "mehr für die Aufklärungsarbeit zu tun", wolle man enger mit dem Bundeskriminalamt, aber auch mit den Landeskriminalämtern kooperieren, sagte Faeser. Im Kampf gegen Betrüger habe man gesehen, "dass wir auf unterschiedliche Kriminalitätsformen auch entsprechend natürlich mit Personal reagieren müssen", sagte Faeser. "Und das gilt natürlich vor allem gegenüber der organisierten Kriminalität.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kontrollen-Debatte: Faeser besucht polnisch-deutsche GrenzeBundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will sich bei einem Besuch in Polen nahe der deutschen Grenze am Dienstag über die Zusammenarbeit der Polizei informieren. Im Gemeinsamen Zentrum der Deutsch-Polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Świecko trifft sie sich mit ihrem polnischen Amtskollegen Mariusz Kamiński (11.00 Uhr). Dabei geht es voraussichtlich auch um Maßnahmen im Kampf gegen Schleuser und die Frage stationärer Grenzkontrollen. Faeser lehnt solche Kontrollen derzeit ab. Sie hatte davor gewarnt, dass Grenzkontrollen Pendler und Wirtschaft hart träfen, sie könnten nur ultima ratio - also letztes Mittel - sein.
Leggi di più »
Faeser kündigt mehr Kontrollen an Grenze zu Polen anWegen der steigenden Migration an der deutsch-polnischen Grenze will Bundesinnenministerin Faeser die Grenze stärker kontrollieren. Hintergrund sei der von Russland und Belarus 'gesteuerte Migrationsdruck'.
Leggi di più »
Faeser will Einsatz von Bundespolizei an Grenze zu Polen verstärkenDie deutschen und polnischen Behörden sollen bei der Kontrolle der gemeinsamen Grenze stärker zusammenarbeiten. Das kündigte die Bundesinnenministerin bei einem Besuch der Grenze nahe Frankfurt (Oder) an. Festen Grenzkontrollen erteilte sie erneut eine Absage.
Leggi di più »
Migration via Polen: Faeser verspricht stärkeren Grenzschutz – ohne stationäre KontrollenDie CDU drängt auf feste Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze, Bundesinnenministerin Nancy Faeser lehnt das ab. Stattdessen soll nun die Überwachung in Zügen und im Luftverkehr ausgebaut werden.
Leggi di più »
Faeser bleibt bei Nein zu Grenzkontrollen an Grenze zu PolenBei der Frage nach stationären Grenzkontrollen hält die Bundesinnenministerin an ihrem Kurs fest. Ihre Amtskollegen in Brandenburg und Sachsen halten die geplanten Maßnahmen an der Grenze zu Polen für unzureichend.
Leggi di più »
Woidke zu Faeser-Plan: Mehr Bundespolizei erster SchrittBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat die Ankündigung von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (beide SPD) für mehr Polizei an der deutsch-polnischen Grenze als ersten richtigen Schritt bewertet. Er sei erstmal zufrieden mit der deutlichen Verstärkung der Bundespolizei an der polnischen Grenze, sagte Woidke am Dienstagabend in Potsdam.
Leggi di più »