Fahrner gewinnt Heimspiel in Baden-Württemberg

Italia Notizia Notizia

Fahrner gewinnt Heimspiel in Baden-Württemberg
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Entscheidung im ADAC OPEL Rallye Cup auf Finale vertagt, ADAC Stiftung Sport-Pilot Marijan Griebel gewinnt erneut Junior-Wertung, Dauerregen auf der Alb erschwert Reifenwahl.

Dauerregen machte die Asphaltprüfungen der ADAC Rallye Baden-Württemberg rund um Heidenheim an der Brenz noch anspruchsvoller. Für die Teams im ADAC OPEL Rallye Cup war die richtige Reifenwahl beim siebten der acht Saisonläufe eine schwierige Angelegenheit. Nach seinem Ausritt bei der ADAC Ostsee-Rallye ging Markus Fahrner in Baden-Württemberg als Lokalmatador mit einer gehörigen Portion Extra-Motivation an den Start.

«Regen und dadurch schwierige Bedingungen, das gefällt mir, da fühle ich mich wohl», gab Fahrner zu Protokoll. Für ihn war es auch eine persönliche Genugtuung: «Nach dem Rückschlag an der Ostsee, konnte ich hier wieder zeigen was möglich ist. Die Entscheidung im Cup fällt jetzt bei der ADAC 3-Städte-Rallye.

Der 24-jährige Marijan Griebel konnte sich den Sieg in der Junior-Wertung des ADAC OPEL Rallye Cups schon vorzeitig an der Ostsee sichern. Die dort übernommene Führung in der Gesamtwertung ging nun wieder zurück an Markus Fahrner. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport hatte sich auf der ersten Etappe bei der Reifenwahl verpokert, «zudem habe ich am Anfang nicht den richtigen Rhythmus gefunden.

Kreim machte sich wenige Tage nach seinem 21. Geburtstag mit Rang drei selbst ein nachträgliches Geschenk. «Besser konnte es nicht laufen», so der Youngster des ADAC Hessen-Thüringen. «Eigentlich mag ich die rutschigen Bedingungen nicht, mir ist es lieber, das Auto läuft wie auf Schienen. Aber so konnte ich beweisen, dass ich auch im Regen schnell bin», erläuterte der Youngster, der erst in diesem Jahr vom Kart in den Rallye-Sport wechselte.

Der Hamburger Timo Broda hielt sich lange auf dem zweiten Platz. Zwei zeitraubende Ausrutscher warfen ihn allerdings auf den sechsten Platz zurück. Der 22-jährige Hanseat hatte mit Klaus Wicha erstmals einen professionellen Co-Piloten im Auto, Seine steigende Formkurve unterstrich der Nordbayer Dominik Dinkel auch in Baden-Württemberg. Zum dritten Mal in Folge belegte der 20-jährige den vierten Platz.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Das SWR Medienzentrum Baden-BadenDas SWR Medienzentrum Baden-BadenBaden-Baden (ots) - Neubau mit Fokus auf multimediales Arbeiten - mehr Effizienz, geringere Kosten sowie eine bessere Vernetzung in allen ArbeitsbereichenDer Südwestrundfunk bezieht am Standort Baden-Baden
Leggi di più »

Hakenkreuz-Affäre: Strafbefehl rechtskräftigHakenkreuz-Affäre: Strafbefehl rechtskräftigBaden-Baden - In einer Hakenkreuz-Affäre ist der Strafbefehl gegen einen Baden-Badener Stadtrat hinsichtlich der erhobenen Vorwürfe rechtskräftig. Das
Leggi di più »

Belgien: Neuville gewinnt erstes WM-HeimspielBelgien: Neuville gewinnt erstes WM-HeimspielThierry Neuville wahrt mit seinem ersten Heimsieg bei der belgischen Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) seine Chance auf die erste WM-Krone, Fabian Kreim holt mit Rang neun erste WM-Punkte.
Leggi di più »

'Gute Wahl': Donezk zufrieden mit 'Heimspiel' in Hamburg'Gute Wahl': Donezk zufrieden mit 'Heimspiel' in HamburgTrotz Niederlage hat Trainer Patrick van Leeuwen vom FC Schachtar Donezk eine positive Bilanz vom ersten 'Heimspiel' in Hamburg gezogen.
Leggi di più »

'Gute Wahl': Donezk zufrieden mit 'Heimspiel' in Hamburg'Gute Wahl': Donezk zufrieden mit 'Heimspiel' in HamburgTrotz Niederlage hat Trainer Patrick van Leeuwen vom FC Schachtar Donezk eine positive Bilanz vom ersten 'Heimspiel' in Hamburg gezogen.
Leggi di più »

'Eine gute Wahl': Publikum beim 'Heimspiel' in Hamburg begeistert Schachtar'Eine gute Wahl': Publikum beim 'Heimspiel' in Hamburg begeistert SchachtarChampions League im Hamburger Volksparkstadion - und das nicht nur auf dem Platz. Das Publikum sorgte beim Heim-Auftakt von Schachtar Donezk für eine tolle Atmosphäre, die auch Trainer Patrick van Leuwen erfreute.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 08:54:06