Meta zählt seit einigen Jahren zu den wichtigsten Geldgebern für Medien-Innovationen. Zwei Personalien werfen nun die Frage auf, wie viel Wert der Tech-Konzern künftig noch auf eine enge Verbindung zum Journalismus legt.
Dem „Welt“-Bericht zufolge will Meta künftig vermehrt auf Video-Creator bauen: „Nachrichten sind für die Mehrheit der Menschen nur ein Bruchteil dessen, wofür sie unsere Plattformen nutzen“, zitiert das Medium einen Sprecher.
„Facebook- und Instagram-Nutzer*innen interessieren sich zunehmend für Inhalte, die von Creator*innen erstellt werden, insbesondere für Videos.“ Kooperationen mit Medien und Faktencheckern hätten aber ebenso Bestand wie das Angebot „Facebook News“ hieß es mit Verweis auf laufende Verträge. Langfristig ist das aber wohl kein klares Bekenntnis zu einem Nachrichtenschwerpunkt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Meta-Cloud': Erster Katalog für Gaia-X-konforme Dienste ist onlineDas Onlineverzeichnis soll Interessenten einen Überblick über erste Services bieten, die Regeln und Standards der europäischen Cloud-Initiative Gaia-X befolgen.
Leggi di più »
Whatsapp: Meta entfernt neuere Funktion zum Schutz der PrivatsphäreZuletzt führte Meta die Funktion ein, für die einst Snapchat bekannt war: Fotos nur einmal öffnen zu können. Nun entschied sich der Messenger allerdings, einen Teil dieser Funktion wieder zu streichen.
Leggi di più »
Jason David Frank: 'Power Rangers'-Star stirbt mit nur 49 JahrenSchauspieler Jason David Frank wurde nur 49 Jahre alt. Der Star aus dem 'Power Rangers'-Franchise starb am Samstag in seinem Haus in Texas.
Leggi di più »
Inflation: Entgegen der Erwartungen: Erzeugerpreise sinken erstmals seit zweieinhalb JahrenUm durchschnittlich 4,2 Prozent konnten die deutschen Produzenten ihre Kosten im Oktober senken. Ökonomen sehen darin ein Anzeichen für ein Ende der Inflation.
Leggi di più »
Schluss nach 142 Jahren: Öffentliche Telefone werden stillgelegtDie Telekom beginnt heute dem öffentlichen Fernsprecher endgültig den Garaus zu machen. Zuerst werden die letzten öffentlichen Münztelefone stillgelegt. Dann aber kommen auch bald die letzten Kartentelefone dran.
Leggi di più »