Bayerns Vize-Ministerpräsident Aiwanger spielt offene Fragen zu dem antisemitischen Flugblatt herunter, seine Verteidigung übernimmt wieder Bruder Helmut. Die Fragezeichen aber bleiben. Die Opposition macht Druck, in der CSU nimmt die Unruhe zu.
Aiwanger hatte Flugblatt in der Schultasche
Auch der "Münchner Merkur" berichtet unter Berufung auf Zeitzeugen von damals, der Verdacht sei schnell auf den 16 oder 17 Jahre alten Hubert gekommen, weil der in der Klasse als Hitler-Imitator aufgefallen sei. In Aiwangers Schulmappe seien die Lehrer auf die Kopiervorlage gestoßen. Auch der "SZ" und dem BR berichteten Personen, die damals an der Schule waren, dass Aiwanger eine Faszination für Hitlers Rhetorik gezeigt habe.
Bereits am Morgen machte Staatskanzleichef Florian Herrmann unmissverständlich klar, dass sich die CSU mit Aiwangers bisheriger Erklärung nicht zufriedengibt. Nur Aiwanger könne die vielen offenen Fragen beantworten. "Wir erwarten, dass dies zeitnah geschieht." Die Vorwürfe seien zu ernst, "als dass sich ein stellvertretender Ministerpräsident nur schriftlich äußert und entscheidende Fragen unbeantwortet lässt".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aiwanger-Bruder zu Flugblättern in Schultasche: „Hubert hat sie eingesammelt, um zu deeskalieren“Helmut Aiwanger (53), Bruder des Freie-Wähler-Chefs Hubert Aiwanger, erklärt, warum Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Flu ...
Leggi di più »
Aiwanger: Was bedeutet die Flugblatt-Affäre für die Wahl?Nach Schlagzeilen über ein antisemitisches Flugblatt kämpft Freie-Wähler Chef Aiwanger ums politische Überleben - sechs Wochen vor der Wahl.
Leggi di più »
Wer ist Helmut Aiwanger, Hubert Aiwangers Bruder?Der Bruder des bayerischen Vize-Ministerpräsidenten, Helmut Aiwanger, hat sich als Verfasser des antisemitischen Flugblatts bekannt. Was ist bekannt über ihn?
Leggi di più »
Zentralratspräsident Schuster zum Fall Aiwanger: Antisemitisches Flugblatt darf nicht als Jugendsünde abgetan werdenDas viel diskutierte Flugblatt verunglimpfe die Millionen Holocaust-Opfer, sagt Josef Schuster. Was die politischen Konsequenzen betrifft, hält er sich erkennbar zurück.
Leggi di più »
Schulze verlangt Stellungnahme von Söder im Fall AiwangerMünchen: Nach der Aufregung um Wirtschaftsminister Aiwanger und ein antisemitisches Flugblatt hat die Grünen-Fraktionsvorsitzende ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Fall Aiwanger: Fakten, Widersprüche, RätselEin antisemitisches Flugblatt wirbelt die bayerische Politik auf. Es wurde dem stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger zugeschrieben. Verfasst habe es aber sein Bruder. Eine Analyse.
Leggi di più »