Der frühere „Bild“-Chef Julian Reichelt hatte sich bei „X“ über Zahlungen der Bundesrepublik aufgeregt. Das will Svenja Schulze ihm nicht durchgehen lassen.
Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze geht gerichtlich gegen den Journalisten und früheren „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt vor. Das Ministerium bestätigte dem Tagesspiegel am Dienstag, es habe einen entsprechenden Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim Landgericht Berlin gestellt.
Reichelt soll es demnach unterlassen, eine auf der Plattform X veröffentlichte „falsche Tatsachenbehauptung in Bezug auf die Bundesrepublik Deutschland“ zu veröffentlichen oder zu verbreiten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesministerin Svenja Schulze: „Ich will nicht, dass unsere Entwicklungsgelder für Waffenkäufe genutzt werden“Es sei unerlässlich, dass Europa mit dem afrikanischen Kontinent mehr Handel treibt, sagt Schulze. Die Ministerin über den Putsch in Niger, den Umgang mit Flüchtlingen und das Erbe der Kolonialzeit.
Leggi di più »
Schriftsteller Ingo Schulze: „Ich war nicht naiv genug, mir 1989 vorzustellen“Der Schriftsteller Ingo Schulze über seinen Roman „Peter Holtz“, die Verwerfungen der Wende und die Folgen der Finanzkrise.
Leggi di più »
Schulze mahnt Einhaltung der UN-Nachhaltigkeitsziele anBerlin - Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) mahnt, die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen konsequenter zu verfolgen. Die Weltgemeinschaft müsse besser werden, indem konkrete Maßnahmen
Leggi di più »
Schulze fordert Aufholjagd bei UN-NachhaltigkeitszielenNew York: Bundesentwicklungsministerin Schulze fordert von den Vereinten Nationen mehr Tempo, um gegen Armut, Hunger und Ungleichh ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Schulze fordert Aufholjagd um Nachhaltigkeitsziele zu erreichenBerlin: Entwicklungsministerin Schulze fordert eine Aufholjagd, um die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen doch noch zu er ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Künstliche Intelligenz gegen Fake-News: Google-Chatbot erkennt falsche InformationenDer Google-Chatbot Bard soll die erste künstliche Intelligenz sein, die Falschinformationen erkennen kann. Damit hat das Programm Chat GPT einiges voraus.
Leggi di più »