Gestern Scherbenhaufen, heute Titelkandidat. Dieses Geschäft ist irre! 🥴
Barça blieb infolgedessen nichts anderes übrig, als das Heiligtum des Vereins, Lionel Messi, ziehen zu lassen, obwohl der Argentinier auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte, um bei der Azulgrana zu bleiben. Die Zusammenarbeit könne aufgrund "wirtschaftlicher und struktureller Hindernisse" nicht fortgesetzt werden, teilte der Verein seinerzeit mit.
Durch den Deal schlossen die Katalanen das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Plus ab. Zur Erschließung weiterer Geldquellen plant der Verein zudem, weitere 15 Prozent der Fernsehrechte und 49,9 Prozent der Anteile an Barça Licensing and Merchandising für insgesamt 600 Millionen Euro zu verkaufen.Um die Lohnkosten auf unter 500 Millionen Euro zu drücken, sollen Neto, Samuel Umtiti, Oscar Mingueza, Riqui Puig und Martin Braithwaite unbedingt noch verkauft werden.
Dabei war in spanischen Medien wochenlang berichtet worden, dass der absolute Wunschtransfer von Robert Lewandowski nur realisiert werden könne, wenn de Jong den Verein für einen hohen achtstelligen Betrag verlässt. De Jong ist noch da und. Um für Barça spielen zu können, verzichtet der Pole angeblich auf drei Millionen Euro Nettogehalt pro Jahr im Vergleich zu seinem Salär beim FC Bayern.
Sevilla verlangt etwa 65 Millionen Euro Ablöse - zu viel für Barcelona. Laut "Sport" habe Alemany daher seine guten Beziehungen zu Koundés Berater Jorge Mendes spielen lassen. Die Idee: Memphis Depay wird in den Transfer eingebunden, um die Ablösesumme zu drücken. "Sport" berichtet zudem, dass Laporta und Alemany optimistisch seien, den Transfer "in den nächsten Tagen" erfolgreich abzuschließen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Robert Lewandowski: FC Barcelona bestätigt Deal mit FC Bayern MünchenNach wochenlangem Theater ist es offiziell: Robert Lewandowski wechselt vom FC Bayern zum FC Barcelona. Dies wird nun auch von den Katalanen bestätigt.
Leggi di più »
Bundesliga - FC Barcelona: Frenkie de Jong will wohl nur zum FC Bayern München wechselnDer niederländische Barca-Star Frenkie de Jong wird einmal mehr mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Erhöht Bayerns bevorstehende Verpflichtung von Matthijs de Ligt die Chancen auf einen de-Jong-Transfer nach München noch?
Leggi di più »
FC Bayern: FC Barcelona bestätigt Deal - jetzt spricht Robert LewandowskiNach wochenlangem Theater ist es offiziell: Robert Lewandowski wechselt vom FC Bayern zum FC Barcelona. Dies wird nun auch von den Katalanen bestätigt.
Leggi di più »
FC Bayern: Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona - Die PressestimmenWeltfußballer Robert Lewandowski wechselt von Bayern München zum FC Barcelona. Die spanischen Medien haben hohe Erwartungen an den neuen Star der Katalanen – auch in Polen ist der Wechsel Topthema. Der Überblick.
Leggi di più »
Dank an FC-Bayern-Fans: Robert Lewandowski verabschiedet sich via InstagramVor seinem Abschied Richtung Barcelona richtet sich Robert Lewandowski noch einmal mit emotionalen Worten an den Münchner Anhang: Er werde die acht wunderbaren Jahre bei Bayern für immer in seinem Herzen behalten.
Leggi di più »
Robert Lewandowski beim FC Barcelona: Teure Garantie auf ToreRobert Lewandowski, der angeblich immer zu Real Madrid wollte, ist nun ein Spieler des FCBarcelona – und glücklich. Der Weltfußballer ist Teil einer heiklen Finanz-Jonglage.
Leggi di più »