Die Kita-Krise spitzt sich zu. Unsere Autorin glaubt aber nicht mehr daran, dass ein Rettungspaket kommen wird - weil niemand so viel Geld für Kinder ausgibt.
Die Situation in den Kitas spitzt sich immer weiter zu. Doch trotz massiv gestiegener Betreuungsausfälle und wöchentlichen Brandbriefen von Trägern reagiert die Landesregierung kaum auf das Problem. Unsere Autorin glaubt auch nicht mehr daran, dass da noch was kommt. | © Carsten RehderDie Situation in der Kita-Landschaft ist dramatisch.
Unsere Autorin glaubt nicht mehr daran, dass die nötigen Schritte kommen werden - weil niemand so viel Geld für Kinder ausgibt.Immer mehr Schließungen, immer weniger Betreuungszeit. Immer weniger Personal, immer mehr Kinder, die einen Betreuungsplatz brauchen. Immer mehr Provisorium, immer weniger Qualität. Es ist dramatisch, was in der Kita-Landschaft passiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Das Kinodrama „Die Geschichte vom Holzfäller“: Die spinnen, die FinnenMeterhoch Schnee und Skurrilitäten. Mikko Myllylahti erzählt im Aki-Kaurismäki-Stil von der Entwurzelung des Arbeiters Pepe und seines ganzen Dorfs.
Leggi di più »
Betreuung junger Arbeitsloser - Fachverbände gegen RegierungspläneDie Pläne der Bundesregierung zur Betreuung junger Arbeitsloser stoßen bei sieben Fachverbänden der Jugendhilfe auf Ablehnung.
Leggi di più »
Auch Fachverbände gegen Reform zur Betreuung junger ArbeitsloserBERLIN (dpa-AFX) - Die Reformpläne der Bundesregierung zur künftigen Betreuung Hunderttausender junger Arbeitsloser sind auch bei den Fachverbänden der Jugendhilfe auf Ablehnung gestoßen. Sieben Verbände
Leggi di più »
Jobcenter: Arbeitsminister für Betreuung junger ArbeitsloserAuf Initiative von Arbeitsminister Schweitzer gibt es Ende September eine Sondersitzung mit seinen Amtskollegen: Die Fachexperten wenden sich gegen Pläne des Bundes für die Betreuung junger Arbeitsloser.
Leggi di più »