Felipe Massa: «Williams ist das zweitbeste Team»

Italia Notizia Notizia

Felipe Massa: «Williams ist das zweitbeste Team»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Felipe Massa kam in seinem ersten Rennen für Williams zwar nur bis zur ersten Kurve, glaubt aber, dass er und sein Team es in diesem Jahr aufs Podium schaffen können.

Nach acht Jahren bei Ferrari hat Felipe Massa in Grove ein neues Zuhause gefunden und scheint genau den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Seit Platz 4 in der Konstrukteurswertung 2007 fuhr das Traditionsteam meist hinterher. Vergangenes Jahr landeten Williams-Piloten gar nur zwei Mal in den Punkten, den letzten Sieg holte Pastor Maldonado 2012 in Barcelona.

In Melbourne war Massa von Platz 9 gestartet, wurde aber schon in der ersten Kurve von einem etwas übermütigen Kamui Kobayashi auf die Hörner genommen und ins Aus befördert. Wäre das nicht passiert, wäre vielleicht sogar ein Platz auf dem Podium möglich gewesen, glaubt der Brasilianer. «Die Chance, da zu landen, war groß und ich glaube auch für Valtteri Bottas, wenn er nicht das Problem mit dem Reifen gehabt hätte, nachdem er die Mauer berührt hat», sagte Massa bei ESPN. «Er hätte wohl Vierter werden können. Ein Podiumsplatz wäre vielleicht schwierig geworden, aber er war bereits hinter Alonso und hätte ihn sicher überholen können. Zu diesem Zeitpunkt war er viel schneller.

Williams sei sicher «Best of The Rest», ist Massa sicher. «Das Auto war für das Rennen sehr gut und ich glaube, dass es nicht auszuschließen ist, dass es das Zweitbeste im Feld ist.» Momentan ist McLaren durch Platz 2 und 3 das führende Team, Williams sei den Chrompfeilen aber sicher nicht unterlegen, betont der 32-Jährige. «Zur Zeit ist im Vergleich mit anderen alles möglich.

Woran es dem FW36 noch am meisten fehle, sei Abtrieb, erklärte Massa. Bis zum nächsten Rennen in Malaysia sollte sein Team aber auch auf diesem Gebiet Fortschritte gemacht haben. «Malaysia ist eine Strecke, auf der Abtrieb wichtig ist, ich weiß also nicht, wo wir da in der Hackordnung stehen werden, vielleicht nach dem Qualifying», gab er zu. «Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir konkurrenzfähig sein können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Monaco-Quali: Regen fällt, Strafe für Felipe MassaMonaco-Quali: Regen fällt, Strafe für Felipe MassaHochspannung vor Formel-1-Qualifikation: Bei Ferrari, Lotus und Force India wird fieberhaft gearbeitet.
Leggi di più »

Max Verstappen: «Felipe Massa kam mir in die Quere»Max Verstappen: «Felipe Massa kam mir in die Quere»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen musste sich im Qualifying zum Bahrain-GP mit dem sechsten Platz begnügen. Der Teenager machte Formel-1-Routinier Felipe Massa dafür verantwortlich.
Leggi di più »

Williams: Francois-Xavier Demaison neuer TechnikchefWilliams: Francois-Xavier Demaison neuer TechnikchefWilliams hat einen neuen Technischen Direktor an Bord: Die Aufgabe übernimmt Francois-Xavier Demaison, der zuletzt für Volkswagen Motorsport tätig war.
Leggi di più »

Robert Kubica: Erster Williams-Test ein Erfolg!Robert Kubica: Erster Williams-Test ein Erfolg!Robert Kubica hat in Silverstone seinen ersten Williams-Test erfolgreich hinter sich gebracht. Nun darf der Pole nächste Woche auf dem Hungaroring ausrücken. Dort soll auch Paul di Resta nochmals Gas geben dürfen.
Leggi di più »

Williams-Sensation in Zandvoort: Wie konnte Albon Platz vier schaffen?Williams-Sensation in Zandvoort: Wie konnte Albon Platz vier schaffen?Alexander Albon war mit Platz vier die große Sensation im Qualifying von Zandvoort - Auch Logan Sargeant erstmals in Q3, dort aber mit einem ärgerlichen Unfall
Leggi di più »

Williams-Auftritt: Max Verstappen «sehr beeindruckt»Williams-Auftritt: Max Verstappen «sehr beeindruckt»Das Williams-Duo Alex Albon und Logan Sargeant schaffte es im Qualifying von Zandvoort ins Q3, Albon drehte die viertschnellste Runde. Das sorgt auch bei den Spitzenreitern für hochgezogene Augenbrauen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 03:27:03