Ferrari: Aggressive Reifenwahl für Red Bull Ring

Italia Notizia Notizia

Ferrari: Aggressive Reifenwahl für Red Bull Ring
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

​Kein Team hat für dem WM-Lauf in Österreich mehr ultraweiche Reifen zur Seite legen lassen als Ferrari – der Schlüssel zum ersten Saisonsieg? Aber vor dem Team stehen mehr Unwägbarkeiten denn je.

Die elf Formel-1-Rennställe haben ihre Wahl in Sachen Reifen getroffen: Am aggressivsten geht am kommenden Rennwochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg Ferrari vor – 9 ultraweiche Reifensätze für Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, kein Team setzt mehr auf die weichsten Walzen als die 2016 noch sieglosen Italiener. Generell wird mit den weichsten drei Mischungen gefahren, die Pirelli anzubieten hat, also mit weich , superweich und ultraweich .

Interessant auch die Reifenwahl bei Mercedes: Nico Rosberg hat sich nur einen Satz weicher Reifen zur Seite legen lassen, dafür vier der superweichen, WM-Rivale Hamilton setzt auf zwei weiche Sätze des Typs weich und auf drei superweiche. Beide haben je acht Sätze der violetten Walzen reserviert. «Wir hatten im vergangenen Jahr eine Safety-Car-Phase, welche das Geschehen belebt hat, ich rechne mit wechselhaftem Wetter. Und mit sehr schnellen Rundenzeiten.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tom Lüthi (Honda): «Neugierig auf Márquez-Reifenwahl»Tom Lüthi (Honda): «Neugierig auf Márquez-Reifenwahl»Tom Lüthi bezeichnete den Samstag beim Aragón-GP als «positiv», obwohl er nur den 20. Startplatz schaffte. Und er hat Kopfzerbrechen wegen der Reifenwahl.
Leggi di più »

Mercedes-Dreifachsieg in DubaiMercedes-Dreifachsieg in DubaiBlack Falcon-Team siegt – Schubert-BMW auf Platz vier – Fach Auto Tech bestes Porsche-Team
Leggi di più »

Rosberg versteht Alonso nichtRosberg versteht Alonso nichtMercedes GP-Pilot wundert sich über die Stärke, die der Ferrari-Pilot Michael Schumacher noch zutraut.
Leggi di più »

Sebastian Vettel, Ferrari: «Vom Gas gehen ist falsch»Sebastian Vettel, Ferrari: «Vom Gas gehen ist falsch»​Ferrari-Star Sebastian Vettel vor dem Grossen Preis von Brasilien: «Alles, war wir in den letzten beiden WM-Läufen lernen, hilft uns auch für die kommende Saison. Es wäre falsch, nun vom Gas zu gehen.»
Leggi di più »

Räikkönen: «Ferrari ist konkurrenzfähig»Räikkönen: «Ferrari ist konkurrenzfähig»Ferrari ist nach dem zweiten freien Training auf den Rängen 1 und 2 – Kimi Räikkönen ist trotz KERS-Defekts zuversichtlich.
Leggi di più »

Flavio Briatore: Ferrari matt, mit Alonso oder VettelFlavio Briatore: Ferrari matt, mit Alonso oder VettelFlavio Briatore (65), Weltmeistermacher von Michael Schumacher bei Benetton und von Fernando Alonso bei Renault (je zwei WM-Titel) kann das Sticheln gegen Ferrari nicht lassen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 23:42:04