Festnahmen in Castrop-Rauxel: Warum kam der Tipp schon wieder aus den USA?

Italia Notizia Notizia

Festnahmen in Castrop-Rauxel: Warum kam der Tipp schon wieder aus den USA?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

In CastropRauxel hat die Polizei auch in den durchsuchten Garagen keine Giftstoffe gefunden. Der Inhalt eines verdächtigen Päckchens stelle sich als harmlos heraus.

aufgeführt. Es wird aus den Samen der Rizinuspflanze hergestellt, die auch als Wunderbaum bekannt ist. Es ist zwar kompliziert, aus den Rizinussamen das Gift zu gewinnen - gelingt es jedoch, kann dies hochgefährlich werden. Je nach Art der Aufnahme ist die Wirkung tödlich - und zwar bereits nach 36 bis 72 Stunden.

Die Symptome einer Vergiftung reichen von Kopfschmerzen über Krämpfe bis hin zu Leber- und Nierenversagen. Dabei sind die Inhalation und das direkte Eindringen des Toxins in den Körper wie etwa durch Stich- oder Schnittverletzungen besonders gefährlich. Ein spezifisches Gegenmittel gibt es nicht, die Behandlung erfolgt immer symptomatisch. Ansteckend ist eine Rizin-Vergiftung nicht.

Cyanide werden unter anderem zur Härtung von Stahl, bei der Kunststoffherstellung und bei der Synthese organischer Verbindungen eingesetzt. Cyanverbindungen führen immer wieder zu Massensterben von Fischen und anderen Wasserlebewesen, wenn sie etwa aus Bergwerken in Gewässer gelangen. Zu Vergiftungen beim Menschen kann es etwa nach dem Verzehr von Bittermandeln oder Aprikosenkernen kommen. Es gibt auch ungiftige Cyanide, die unter anderem als Lebensmittelzusatz verwendet werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel: 32-Jähriger soll Anschlag geplant habenAnti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel: 32-Jähriger soll Anschlag geplant habenIn Castrop-Rauxel ist bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Nacht ein 32-jähriger Mann festgenommen worden. Er wird verdächtigt, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant zu haben und soll sich dafür die Giftstoffe Cyanid und Rizin besorgt haben.
Leggi di più »

Castrop-Rauxel: Festnahme wegen Planung eines islamistischen AnschlagsCastrop-Rauxel: Festnahme wegen Planung eines islamistischen AnschlagsAnti-Terror-Ermittler in Schutzanzügen stürmen eine Wohnung im Ruhrgebiet, führen einen 32-jährigen Iraner in Unterhose ab. Er soll einen islamistischen Anschlag mit den Giftstoffen Cyanid und Rizin geplant haben.
Leggi di più »

Festnahme in Castrop-Rauxel: Angeblich islamistischer Anschlag geplantFestnahme in Castrop-Rauxel: Angeblich islamistischer Anschlag geplantAnti-Terror-Ermittler haben in Castrop-Rauxel einen 32-Jährigen und eine weitere verdächtige Person festgenommen. Der Verdacht: Der Mann soll einen islamistischen Anschlag mit einer chemischen Bombe vorbereitet haben.
Leggi di più »

Festnahme: Sorge vor Gift-Anschlag: Großer Anti-Terror-Einsatz in Castrop-RauxelFestnahme: Sorge vor Gift-Anschlag: Großer Anti-Terror-Einsatz in Castrop-RauxelEin 32-Jähriger soll im Ruhrgebiet einen schweren Anschlag vorbereitet haben – mit Stoffen, die als biologische Kriegswaffen gelten. Die Ermittler waren auf das Schlimmste vorbereitet.
Leggi di più »

Sorge vor Gift-Anschlag: Großer Anti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel - Startseite - Pforzheimer-ZeitungSorge vor Gift-Anschlag: Großer Anti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel - Startseite - Pforzheimer-ZeitungCastrop-Rauxel. Die Einsatzkräfte kamen in Schutzanzügen und mit Sauerstoffmasken: Mit zahlreichen Wagen fuhren sie in der Nacht zum Sonntag in eine ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 20:48:30