Der Bebauungsplan für das neue Feuerwehrhaus der Gemeinde Kirchtimke hat die letzte Hürde genommen: Der Gemeinderat hat dem Entwurf zugestimmt, so dass der ...
Ostertimke. Das neue Feuerwehrhaus am Ortsrand von Kirchtimke kann gebaut werden. Ein letztes Mal wurden die Pläne jetzt dem Gemeinderat bei seiner Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus von Ostertimke von Antonie Funke, Planerin beim Bremer Büro Instara, vorgestellt. Dabei ging es um die öffentliche Auslegung und die Beteiligung der Behörden und was dabei herausgekommen ist.
Im Falle der öffentlichen Auslegung lautete die Antwort auf diese Frage: nichts. Es sind, so Antonia Funke, keine Anregungen oder Einwände von Bürgern eingegangen. Das neue Feuerwehrhaus auf einem 4000 Quadratmeter großen Grundstück soll an der Abzweigung des Erlenwegs, der zum Freibad führt, von der Hepstedter Straße gebaut werden, ein Stück von der Straße entfernt, von der es durch eine Hecke abgegrenzt wird.
Der Landkreis Rotenburg sprach in der Behördenbeteiligung die Entfernung des alten Löschteichs an, der inzwischen als Biotop eingestuft ist. Der Teich soll aufgefüllt und bepflanzt werden. Des Hinweises des Landkreises habe es gar nicht bedurft, fand Antonia Funke: Es sei selbstverständlich, dass der Teich nur im Winter aufgefüllt werde, wenn dort keine Vögel brüten.
Die Bauaufsicht hätte gern eine Höhenfestsetzung gehabt, aber auch das ist laut der Planerin überflüssig, da es sich um eine Fläche für Gemeinbedarf handle. Blieb noch die Sicht aus der Einmündung des Erlenwegs in die Hepstedter Straße. Die sei trotz der geplanten Hecke um das Feuerwehrhaus herum ausreichend, auch für Fußgänger und Radfahrer, sagte Funke.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jubiläum der Wiederbegründung: Jüdische Gemeinde feiertReligion
Leggi di più »
Festakt der Jüdischen Gemeinde: Zukunft aktiv mitgestaltenDie Jüdische Gemeinde Frankfurt zählt zu den größten und ältesten bundesweit. Nun feiert sie das 75. Jubiläum ihrer Wiederbegründung. Beim Festakt ertönen ernste Stimmen - und auch optimistische.
Leggi di più »
Festakt der Jüdischen Gemeinde: Zukunft aktiv mitgestaltenFrankfurt/Main (lhe) - Prominente Ehrengäste, eine musikalische Zeitreise und Appelle gegen Rechts: Mit einem großen Festakt hat die Jüdische Gemeinde in
Leggi di più »
Neujahrsempfang der Chabad-Gemeinde: Das Glück, jüdische Feste in Berlin zu feiernDie Gemeinde von Rabbiner Yehuda Teichtal feiert zum ersten Mal auf ihrem Jüdischen Campus den Beginn des neuen Jahres. Mit vielen prominenten Gästen.
Leggi di più »