Filmfestival: „Ferrari“ in Venedig - Selfies und ein Rennwagen

Italia Notizia Notizia

Filmfestival: „Ferrari“ in Venedig - Selfies und ein Rennwagen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Schnittige Rennwagen sind die Protagonisten in Michael Manns neuem Film «Ferrari» - neben Adam Driver und Patrick Dempsey, die zur Premiere zu den Filmfestspielen nach Venedig gekommen sind.

Zur Premiere von „Ferrari“ beim Filmfest Venedig haben die US-Schauspieler Adam Driver und Patrick Dempsey am roten Teppich zahlreichen Fans Autogramme gegeben und mit vielen Leuten Selfies gemacht. Seitlich vom Eingang zum Palazzo del Cinema stand außerdem ein historischer Rennsportwagen.

Nach Angaben des Regisseurs Michael Mann ist es jener Ferrari 315S, mit dem der Rennfahrer Piero Taruffi 1957 das legendäre Autorennen „Mille Miglia“ gewann. Auch Enzo Ferraris Sohn Piero Ferrari , der im Film als Kind vorkommt, erschien auf dem roten Teppich.Das Autorennen spielt im Film von Mann eine große Rolle. „Ferrari“ erzählt vom Leben des legendären Auto-Moguls Enzo Ferrari . Im Film wird er verkörpert von Adam Driver. „Ferrari“ spielt im Jahr 1957.

Um sein Unternehmen zu retten, möchte Ferrari beim „Mille Miglia“ mit seinen Rennwagen einen Sieg einfahren. Doch dann kommt es - die Geschichte ist bekannt - zu einem schweren Unfall. Am Ende gewinnt zwar ein Ferrari-Fahrer . Doch gleichzeitig sterben mehrere Menschen.„Ferrari“ ist einerseits ein Film über die inneren Konflikte eines Mannes, der mit der Trauer über seinen gestorbenen Sohn nicht zurechtkommt und zudem versucht, Geschäftliches und Privates zu jonglieren.

Driver durfte übrigens keinen der historischen Rennwagen fahren. „Sie ließen mich aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit den Autos fahren“, sagte er in Venedig. „Sie wollten nicht, dass ich das teuerste Ding des Films anrühre.“ Dempsey ist in seiner Freizeit selbst Rennfahrer. Er betonte das Hochgefühl, das er dabei empfinde. Beim Rennfahren sei man achtsam und „im Moment“. „Das ist das Schöne daran, das macht süchtig, das ist das, was man nur schwer aufgeben kann. Es ist ein ruhiges, berauschendes Gefühl. So sollten wir leben“, sagte er.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

express24 /  🏆 16. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Ferrari' in Venedig - Selfies und ein Rennwagen'Ferrari' in Venedig - Selfies und ein RennwagenSchnittige Rennwagen sind die Protagonisten in Michael Manns neuem Film 'Ferrari' - neben Adam Driver und Patrick Dempsey, die zur Premiere zu den Filmfestspielen nach Venedig gekommen sind.
Leggi di più »

(S+) »Ferrari« beim Filmfestival in Venedig: Heiliges Blech!(S+) »Ferrari« beim Filmfestival in Venedig: Heiliges Blech!Autorennen als Bewältigung von Kriegstraumata und Trauer: Mit dem präzisen Motorsport-Biopic »Ferrari« von US-Altmeister Michael Mann nimmt der Wettbewerb beim Filmfestival in Venedig Fahrt auf.
Leggi di più »

Filmfestspiele Venedig: Adam Driver zur Premiere von „Ferrari“ in Venedig erwartetFilmfestspiele Venedig: Adam Driver zur Premiere von „Ferrari“ in Venedig erwartetZur Eröffnung der Filmfestspiele Venedig sind wegen des Hollywood-Streiks am Mittwochabend weniger Stars als üblich gekommen. Doch der Donnerstag wartet mit großer Prominenz auf.
Leggi di più »

Filmfestival: Venedig in Zeiten des Hollywood-StreiksFilmfestival: Venedig in Zeiten des Hollywood-StreiksVenedig ist traditionell das Festival mit vielen großen Hollywood-Stars. Das macht die diesjährige Ausgabe wegen des Schauspieler-Streiks zu einer Herausforderung. Davon unberührt reist der junge deutsche Regisseur Timm Kröger in die Lagunenstadt.
Leggi di più »

Eröffnung Venedig Filmfestival: Der Schatten MelonisEröffnung Venedig Filmfestival: Der Schatten MelonisDas Weltkriegsdrama „Comandante“ macht deutlich, wie sehr die großen Namen dieses Jahr fehlen. Aber es passt ins Bild der rechten Kulturpolitik der Regierung.
Leggi di più »

Eröffnung Filmfestival in Venedig: Der Schatten Melonis über dem LidoEröffnung Filmfestival in Venedig: Der Schatten Melonis über dem LidoDas Weltkriegsdrama „Comandante“ macht deutlich, wie sehr die großen Namen dieses Jahr fehlen. Aber es passt ins Bild der rechten Kulturpolitik der Regierung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 18:24:34