Lidokino 7: Bei den Filmfestspielen macht Woody Allen mit seinem neuen Film eine gute Figur. Sofia Coppola zeigt das Leiden von Priscilla Presley.
Manche Menschen glauben weder an den Zufall noch an das Glück. Sie wollen ihr Leben komplett nach ihren Vorstellungen und ihrem Willen gestalten. Unkontrollierbares oder Unvorhergesehenes stören dabei. Von zwei solchen Männern handeln zwei recht unterschiedliche Filme im Programm der Filmfestspiele von Venedig.
„Priscilla“ beginnt 1959 in Hessen, wo Elvis Presley seinen Militärdienst leistet und die 14-jährige Schülerin Priscilla Beaulieu, ihr Vater ist dort ebenfalls stationiert, sich schwer langweilt. Sie lernt, nachdem sie bei ihren Eltern um Erlaubnis fragen musste, den „King“ kennen, darf ihn sogar in seinem Haus, wo er mit dem Vater und der Großmutter wohnt, besuchen.
Die Entwicklung Priscillas von einem entschlossen verliebten Mädchen zu einer jungen Frau, die schmerzvoll lernt, dass in dieser Konstruktion ein eigenes Leben für sie nicht vorgesehen ist, zeichnet der Film in eleganten Strichen. Eigentlich kein schlechter Entwicklungsroman, bei Coppola bleibt die Geschichte trotz guter Darbietungen der Hauptdarsteller Cailee Spaeny und Jacob Elordi trotzdem blass.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Filmfestspiele Venedig: Protest und Applaus: Woody Allen präsentiert neuen FilmDie Premiere der Komödie «Coup de Chance» bei den Filmfestspielen in Venedig rief gemischte Reaktionen hervor: Am roten Teppich versammelten sich Demonstrantinnen, das Kinopublikum applaudierte.
Leggi di più »
Filmfestspiele in Venedig: Priscilla Presley zeigt sich bei Premiere zum Film „Priscilla'Die intime Liebesgeschichte von ihr und Elvis in Filmform zu sehen, sei für die 78-Jährige nicht einfach gewesen, erklärte sie bei einer Pressekonferenz.
Leggi di più »
Die abwesenden Stars der Filmfestspiele von VenedigWie erwartet lassen sich viele Hauptdarsteller wegen des Streiks in den USA in diesem Jahr nicht auf dem Roten Teppich blicken, darunter Stars wie Bradley...
Leggi di più »
Filmfestspiele von Venedig: Den Kampf gegen die KI verlierenLidokino 6: Bei den Filmfestspielen von Venedig werden die Filme monströser und rätselhafter. Gut, dass die Geschichten außer Kontrolle geraten.
Leggi di più »
Filmfestspiele: Michael Fassbender in Rache-Thriller von David FincherIn Venedig zeigt der Kult-Regisseur David Fincher seinen neuesten Thriller. Hauptdarsteller Fassbender ist wegen des Hollywood-Streiks nicht gekommen - der macht Fincher «sehr traurig».
Leggi di più »