Finanzhilfe für Frauen: Wie seriös sind Finfluencerinnen?

Italia Notizia Notizia

Finanzhilfe für Frauen: Wie seriös sind Finfluencerinnen?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 84%

💶 Frauen beschäftigen sich weit weniger mit Finanzen als Männer – bisher. Diese Marktlücke haben Finfluencerinnen entdeckt und versuchen, Kundinnen mit Kursen die Angst vor der Geldanlage zu nehmen. Doch nicht jedes Angebot ist vertrauenswürdig. 👇

Zwei Wörter: Frauen und Finanzen. Wer sie bei Instagram in die Suche eingibt, bekommt rund 50 Angebote, Google spuckt fast 71 Millionen Ergebnisse aus. Das Thema liegt im Trend. Die Botschaften vieler Finanzbloggerinnen und Finfluencer sind zum Beispiel: "Kümmere Dich um Deine Finanzen, sonst landest Du in der Altersarmut!In den sozialen Medien informieren sie rund um die Themen Altersvorsorge, Aktien und Anlagestrategien.

"Aber ist die Alternative, dass die Frauen, die sich dadurch angesprochen fühlen, dann gar nichts tun und passiv bleiben? Dann ist es eben sehr schwer zu beurteilen: Wo ist dann die Grenze? Wann ist es zu teuer? Oder ist es vielleicht trotzdem noch gerechtfertigt?", sagt Niessen-Ruenzi.Wichtig für die Abwägung sei, dass es sich um seriöse Angebote handele.

Darüber hinaus geben seriöse Finfluencer keine konkreten Anlagetipps, erklärt Verbraucherschützer Ulf Linke. "Wenn da wirklich eine einzelne Aktie empfohlen wird, dann ist das eher auffällig", sagt er.Seriöse Quellen legen Interessenkonflikte offen, indem sie beispielsweise aufzeigen, wenn sie selber investieren und Hintergründe zu einer Gesellschaft, Bilanzen etc. erklären, sagt Linke.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Skispringen: Es bleibt bei einer halben SacheSkispringen: Es bleibt bei einer halben SacheFür den kommenden Winter war die Premiere der gemeinsamen Vierschanzentournee der Männer und Frauen geplant. Nun verschiebt der österreichische Verband den Start. Zahlreiche Skispringerinnen sind verärgert.
Leggi di più »

Mann soll Frauen beleidigt und Zeugen verletzt habenMann soll Frauen beleidigt und Zeugen verletzt habenEin 18 Jahre alter Mann soll zwei Frauen vor einer Diskothek in Berlin homophob beleidigt und anschließend einen Zeugen angegriffen haben. Der 18-Jährige haben den beiden Frauen im Alter von 19 und 22 Jahren am frühen Samstagmorgen homophobe Beleidigungen zugerufen, als diese gerade Zärtlichkeiten ausgetauscht hätten, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 03:25:13