Firma spioniert Angestellte im Homeoffice aus und feuert Mitarbeiterin – weil sie zu wenig getippt hat

Italia Notizia Notizia

Firma spioniert Angestellte im Homeoffice aus und feuert Mitarbeiterin – weil sie zu wenig getippt hat
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Australien: Firma spioniert Angestellte im Homeoffice aus und feuert Mitarbeiterin – weil sie zu wenig getippt hat

Weil sie im Homeoffice nur ab und zu mal ihre Tastatur betätigte, verlor eine Angestellte in Australien ihren Job. Sie klagte dagegen – doch vor Gericht wurde die Kündigung bestätigt.

Das Homeoffice bietet Mitarbeitenden viele Freiheiten – später aufstehen, kleinere Tätigkeiten im Haushalt nebenbei erledigen und die Zeit für den Arbeitsweg sparen. Solange die Produktivität darunter nicht leidet, drücken viele Arbeitgeber ein Auge zu. Doch Suzie Cheikho hat es übertrieben – und ist deshalb ihren Job bei einer australischen Versicherung los.18.02.

Die Begründung für ihren Rauswurf: Cheikho soll zu Hause zu wenig getippt haben, berichtet die australische Seite "news.com.au". Ihre Firma kam ihr auf die Schliche, weil auf den Laptops der Mitarbeitenden spezielle Überwachungssoftware installiert wurde. Darüber konnte das Unternehmen nachverfolgen, wer wie viel auf seiner Tastatur tippte. Cheikho soll im Schnitt auf lediglich 54 Tastenanschläge in der Stunde gekommen sein.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Homeoffice: Auch Zoom beordert Angestellte zurück ins BüroHomeoffice: Auch Zoom beordert Angestellte zurück ins BüroDer Homeoffice-Boom geht endgültig zu Ende, nun verlangt auch Zoom, dass die eigenen Angestellten wieder im Büro erscheinen. Die zeigten sich frustriert.
Leggi di più »

Definiere Ironie: Viele Zoom-Angestellte müssen zurück ins BüroDefiniere Ironie: Viele Zoom-Angestellte müssen zurück ins BüroEs ist paradox: Ausgerechnet Zoom, also jenes Unternehmen, das während der Pandemie zu einem Synonym für das Arbeiten zu Hause wurde, hat seine Angestellten zurück ins Büro beordert. So mancher sieht das als Zeichen, dass die 'Homeoffice-Revolution' gescheitert ist.
Leggi di più »

Mann überfällt Hamburger Kiosk: Als er kein Geld kriegt, verletzt er die AngestellteMann überfällt Hamburger Kiosk: Als er kein Geld kriegt, verletzt er die AngestellteZwei Männer haben am Samstagabend versucht, einen Kiosk an der Habichtstraße in Barmbek-Nord zu überfallen: Laut Polizei betraten sie das Geschäft gegen
Leggi di più »

Homburg: Zum Ärger ums Parken kommt ein weiteres Problem für Angestellte der UniklinikHomburg: Zum Ärger ums Parken kommt ein weiteres Problem für Angestellte der UniklinikEs ist ein Dauerthema, das immer wieder für Diskussionen sorgt: die Parksituation für das Personal auf dem Homburger Campus. Nun kommt ein weiteres Problem für Pflegekräfte hinzu.
Leggi di più »

Virus auf PC entfernen: Reparatur-Firma im CheckVirus auf PC entfernen: Reparatur-Firma im CheckKaffee, Kuchen, Computer reparieren – viele kennen das vom Besuch bei den (Groß-)Eltern. Wenn der familiäre IT-Support mal nicht verfügbar ist, gibt's aber zum Glück ja noch PC-Notdienste. Aber taugen die etwas? WISO filmt mit versteckter Kamera.
Leggi di più »

Arbeitsunfall in Neumarkter Firma: 49-Jähriger schwer verletztArbeitsunfall in Neumarkter Firma: 49-Jähriger schwer verletztIn einer Automobilindustriefirma in Neumarkt hat sich am Montagabend ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Ein Mann wurde dabei verlet ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 15:00:47