Am späten Samstagabend ist ein Großbrand in einem leerstehenden Hotelkomplex im Bischofsmaiser Gemeindeteil Habischried ausgebrochen. Das Gebäude ist laut Polizei seit Jahren als 'Lost Place' bekannt. Der entstandene Schaden geht in die Millionen.
Wichtigstes Ziel der rund 400 Einsatzkräfte vor Ort war es, ein Übergreifen der Flammen auf den Wald zu verhindern – bislang sieht es danach aus, als wäre dies gelungen. Am späten Samstagabend ist ein Großbrand in einem leerstehenden Hotelkomplex im Bischofsmaiser Gemeindeteil Habischried ausgebrochen. Das Gebäude ist laut Polizei seit Jahren als "Lost Place" bekannt und war zuletzt mehr und mehr verfallen. Der entstandene Schaden geht in die Millionen.
Laut Polizeibericht hatten Anwohner gegen 23.30 Uhr der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern ein Feuer in dem alten Hotelkomplex gemeldet. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen sogenannten "Lost Place" der seit vielen Jahren stillgelegt ist. Vor Ort stellten die Feuerwehren aus Regen und den benachbarten Landkreisen fest, dass das Hotel bereits lichterloh in Flammen stand.
Es waren etwa 400 Einsatzkräfte von über 30 freiwilligen Feuerwehren aus zahlreichen Landkreisen in der Gegend im Einsatz. Eine große Schwierigkeit bei der Bekämpfung des Großbrands war laut Aussage des Regener Kreisbrandrates die Wasserversorgung: Letztendlich musste das Löschwasser aus dem Wasserbecken beim Skilift des Gaiskopfes gepumpt und mit über vier Kilometern Schlauchmaterial zur Brandstelle gepumpt werden.
Ein Feuerwehrler musste während des Einsatzes durch den Rettungsdienst versorgt werden, darüber hinaus gibt es aber wohl glücklicherweise keine Verletzten. Der Hotelkomplex brannte vollständig aus. Inzwischen schätzen Ermittler der Kriminalpolizei den Schaden auf mindestens 3,5 Millionen Euro. Am Sonntag gingen die Ermittlungen zur Brandursache weiter, noch immer sind hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lost Ark: Ein paar simple Klicks reichen, um euer Spiel viel flüssiger zu machenIhr habt auch Probleme mit der Performance in Lost Ark? Ein kleiner Trick und wenige Klicks können euch dabei bereits helfen.
Leggi di più »
Neue Twitch-Drops in Lost Ark schenken euch ab heute coole Sonnenbrillen für die heiße SommerzeitDie neuen Twitch-Drops in Lost Ark kommen mit nützlichen Kampfitems und einer coolen Pixelsonnenbrille für euren Charakter.
Leggi di più »
WWE-Chef Vince McMahon tritt von allen Ämter zurück! Sofort gibt es ÄrgerEklat bei „SmackDown“ - WWE-Chef tritt komplett zurück – sofort gibt‘s Ärger BILDSport
Leggi di più »
Brand in Hotelruine: Mindestens 3,5 Millionen Euro SchadenRund dreieinhalb Millionen Euro - so hoch ist der Schaden, den ein Brand in einem alten Hotelkomplex in Bischofsmais-Habischried (Landkreis Regen) verursacht hat. In das verlassene Hotel waren wiederholt Unbefugte eingedrungen.
Leggi di più »
Russland: 'Ich schweige – und doch muss ich etwas tun'Nach 33 Jahren als Moskaus Oberrabbiner ist Pinchas Goldschmidt ins Exil nach Israel gegangen, aus Protest gegen Putins Krieg in der Ukraine. Im Interview spricht er über die Situation der Juden in Russland und die Rückkehr des Eisernen Vorhangs. SZPlus
Leggi di più »
Schlagerstar Olaf Henning postet Nazi-Spruch aus dem Tonstudio bei WhatsAppSchlagerstar Olaf Henning hat im Tonstudio einen Nazi-Spruch auf Whatsapp geteilt. Später zeigte er sich selbst bestürzt darüber. Wie kann sowas passieren?
Leggi di più »