Flüchtiger Wirecard-Vorstand Marsalek meldet sich bei Gericht

Italia Notizia Notizia

Flüchtiger Wirecard-Vorstand Marsalek meldet sich bei Gericht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 84%

Jan Marsalek gilt als Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal, seit 2020 ist der Ex-Vorstand auf der Flucht. Nun hat sich der Österreicher über seinen Anwalt beim Münchner Landgericht gemeldet. Mehr dazu:

Der flüchtige ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek hat sich über seinen Verteidiger schriftlich an das Landgericht München I gewandt. Ein Gerichtssprecher bestätigte am Dienstag auf Anfrage einen entsprechenden Bericht der "Wirtschaftswoche", ohne Inhalte des Schreibens nennen zu wollen. Marsaleks Anwalt sagte: "Wir haben uns zu verschiedenen Facetten und verschiedenen Personen geäußert.

Das Drittpartnergeschäft ist ein zentrales Thema des Wirecard-Prozesses, der gerade gegen den früheren Konzernchef Markus Braun läuft. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es dieses Geschäft nicht gab – Braun hingegen sagt, es habe existiert.Laut "Wiwo" äußerte sich Marsalek in dem Schriftstück wohl auch zu den unterschiedlichen Verfahrensbeteiligten. In Justizkreisen heiße es, dass Marsalek vor allem den Mitangeklagten Oliver B.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wirecard: Lebenszeichen von Jan MarsalekWirecard: Lebenszeichen von Jan MarsalekÖsterreicher-Connection bei Wirecard: Der flüchtige Jan Marsalek schreibt an das Landgericht München. Ein Versuch, den Prozess aus der Ferne zu beeinflussen.
Leggi di più »

Wirecard-Skandal: Untergetauchter Verdächtiger Marsalek meldet sich erstmalsNach der Wirecard-Insolvenz vor drei Jahren tauchte Jan Marsalek unter. Er ist der Hauptverdächtige im mutmaßlichen Milliardenbetrugsskandal. Jetzt hat er sich mithilfe eines Anwalts beim Landgericht München I gemeldet.
Leggi di più »

Seit Jahren untergetaucht: Wirecard-Skandal: Gesuchter Manager Marsalek meldet sich zu WortSeit Jahren untergetaucht: Wirecard-Skandal: Gesuchter Manager Marsalek meldet sich zu WortIn dem Betrugsprozess wird der frühere Vertriebschef von quasi allen Seiten beschuldigt: Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch Ex-Vorstandschef Braun halten Marsalek für einen Haupttäter. Der Manager ist untergetaucht - und scheint den Prozess zu verfolgen.
Leggi di più »

Untergetauchter Jan Marsalek meldet sich über AnwaltUntergetauchter Jan Marsalek meldet sich über AnwaltSowohl die Staatsanwaltschaft als auch Ex-Vorstandschef Braun halten den früheren Vertriebschef Marsalek für einen Haupttäter. Der scheint den Prozess zu verfolgen.
Leggi di più »

Abgetauchter Manager Marsalek meldet sich erstmals über seinen AnwaltAbgetauchter Manager Marsalek meldet sich erstmals über seinen AnwaltEx-Wirecard-Manager Jan Marsalek ist seit Jahren verschwunden, möglicherweise ist er in Russland abgetaucht. Über seinen Anwalt aber sendet er nun ein Lebenszeichen.
Leggi di più »

Flüchtiger Marsalek meldet sich bei GerichtFlüchtiger Marsalek meldet sich bei GerichtIm Sommer 2020 taucht Jan Marsalek unter. Der Hauptverdächtige im Wirecard-Skandal soll sich nach Russland abgesetzt haben. Nun gibt der 43-Jährige erstmals in drei Jahren ein Lebenszeichen von sich: Über einen Brief seines Anwalts meldet er sich bei der Münchner Justiz.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 11:09:36