Bund und Länder stehen vor ihrem heutigen Treffen unter Druck. Städte und Gemeinden fordern mehr Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen.
aufgenommenen Flüchtlinge aus der Ukraine am Dienstag mit mehr als einer Million an. Hinzu kämen noch 160.000 Schutzsuchende aus anderen Staaten, sagte sie am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“.Standort erkennen
Auch Landkreistag-Präsident Sager forderte größere Anstrengungen vom Bund. Angesichts der derzeitigen Anzahl der ankommenden Flüchtlinge sei eine Integration teilweise „schlicht unmöglich, weil zu wenig Erzieherinnen, Lehrer und Plätze an Schulen zur Verfügung stehen“, sagte Sager. Daher müsse die Zahl der Flüchtlinge begrenzt werden. Außerdem erwarte er vom Bund, dass das Angebot für Integrationskurse ausgeweitet werde.
Für die Aufnahme von Geflüchteten will der Bund demnach im laufenden Jahr zusätzliche 1,5 Milliarden Euro bereitstellen. Für 2023 sind Mittel in gleicher Höhe für den Umgang mit Flüchtlingen aus der Ukraine vorgesehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
welche entlastungen kommen? bund und länder wollen ergebnisse liefernVerbraucher und Unternehmen hoffen in der Energiekrise auf weitere Entlastungen. Über deren Finanzierung gibt es aber Stress zwischen Bund und Ländern. Um welche Themen geht es?
Leggi di più »
Gaspreisbremse: Bund strebt frühere Entlastung von Gaskunden an - idowaDie Bundesregierung strebt an, die geplante Gaspreisbremse zur Entlastung von Gaskunden früher wirken zu lassen.
Leggi di più »
Energiekrise: Frühere Gaspreisbremse, Abschöpfung von „Zufallsgewinnen“ – Das plant der Bund - WELTAm Mittwoch trifft sich Bundeskanzler Scholz mit den Regierungschefs der Länder. Ein Beschlussvorschlag für Entlastungen der Bürger führt an, dass die Bundesregierung eine frühere Wirkung der Gaspreisbremse anstrebt. Außerdem will der Bund Stromerzeuger rückwirkend zur Kasse bitten.
Leggi di più »
Finanzstreit: Bund will Ländern mit Milliarden helfenDie Bundesregierung will die Länder stärker unterstützen, doch kann das den Finanzstreit wirklich beenden? Laut einem internen Papier aus dem Kanzleramt geht es um Milliardenzahlungen.
Leggi di più »
Entlastungspaket : Gaspreisbremse soll auf Februar vorgezogen wordenKurz vor der Ministerpräsidentenkonferenz will das Kanzleramt die Gaspreisbremse vorziehen. Bund und Ländern wollen am Mittwoch die Hilfen noch genauer ausformulieren.
Leggi di più »