„Durchwursteln geht nicht mehr“: Kommunen fordern Hilfe – Flüchtlingsgipfel mit Faeser
„Viele Städte sind am Limit und benötigen dringend mehr Unterstützung für die Aufnahme von Geflüchteten“, sagte der Vizepräsident des Deutschen Städtetages, Eckart Würzner, der NachrichtenagenturAus Ländern und Kommunen gibt es Forderungen, der Bund
solle angesichts der steigenden Zahlen einreisender Geflüchteter seine Kostenbeteiligung erheblich aufstocken. Dabei spielt auch die anhaltend hohe Zahl in Deutschland lebender Ukrainerinnen und Ukrainer eine Rolle. Vor allem aus der Union, aber auch der
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flüchtlingsgipfel: „Irgendwie Durchwursteln geht nicht mehr“: Länder machen wegen Flüchtlingen Druck auf FaeserVor dem Flüchtlingsgipfel bei der Bundesinnenministerin fordern Länder und Kommunen eine erhebliche Aufstockung der Bundeshilfen. Auch wegen illegaler Migration machen sie Druck.
Leggi di più »
Vor Flüchtlingsgipfel: Was Länder und Kommunen erwartenDie Kommunen ächzen unter der Zahl der Flüchtlinge, die sie unterbringen müssen. Lösungen soll der Flüchtlingsgipfel bringen.
Leggi di più »
Stübgen: „Keine wohlfeilen Ankündigungen mehr“Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) erwartet von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), dass sie konkrete Lösungen zur Entlastung der Kommunen bei der Flüchtlings-Aufnahme vorlegt. Der Flüchtlingsgipfel müsse Ergebnisse liefern, sagte Stübgen vor dem Flüchtlingsgipfel von Bund, Ländern und kommunalen Spitzenverbänden am Donnerstag in Berlin. „Frau Faeser darf es nicht wieder bei wohlfeilen Ankündigungen belassen.“ Einen Flüchtlingsgipfel mit Faeser hatte es bereits im vergangenen Oktober gegeben. „Was wir von der Bundesregierung jetzt brauchen, ist eine Mischung aus Sofortmaßnahmen und langfristigen Lösungen“, sagte Stübgen.
Leggi di più »
Flüchtlingsgipfel: Landkreise schlagen Alarm – wo die Probleme liegenAuf dem Flüchtlingsgipfel debattieren Nancy Faeser und die Länderchef:innen über die Aufnahme von Geflüchteten. Manche Bundesländer und Kommunen beklagen, an ihre Belastungsgrenzen zu stoßen. Was tun?
Leggi di più »
Vor Flüchtlingsgipfel: Faeser zerstört Hoffnung auf zusätzliche FinanzhilfenDie Länder und Kommunen fordern aufgrund der gestiegenen Flüchtlingszahlen mehr Geld vom Bund. Kurz vor dem Treffen dämpft die Innenministerin die Erwartungen.
Leggi di più »