Der Hamburger Flughafen ist nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände am Samstagabend gesperrt worden.
Hamburg – Der Flugbetrieb am Hamburger Airport bleibt wegen des Eindringens eines bewaffneten Mannes auf das Vorfeld am Samstagabend vorläufig eingestellt. Nach Angaben der Bundespolizei hat ein Bewaffneter mit seinem Auto gegen 20 Uhr ein Tor durchbrochen und ist auf das Vorfeld des Airports gefahren. Der Mann warf danach „eine Art Molotowcocktails“ aus dem Wagen. Er hat seine vierjährige Tochter mit im Auto – vorausgegangen war offenbar ein Sorgerechtsstreit mit der Mutter.
Die Polizei hatte kurz vor Mitternacht keine Erkenntnisse darüber, dass jemand verletzt worden ist. Die Polizei sah zu dem Zeitpunkt auch keine akute Gefährdung von Dritten mehr. Das Flugzeug der Turkish Airlines, unter dem der Mann sein Auto abgestellt hatte, wurde geräumt. Eine Airport-Sprecherin sagte, von der offiziellen Sperre des Flughafens um 20.24 Uhr bis Betriebsschluss um 23.00 Uhr wären normalerweise sechs Starts und 21 Landungen erwartet worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Amok-Alarm in Hamburg:Bewaffneter Mann raste mit Auto auf Vorfeld des FlughafensNach ersten Medienberichten befinden sich auch seine beiden Kinder im Auto. Der Flugverkehr wurde komplett eingestellt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Leggi di più »
Hamburger Flughafen gesperrt: Bewaffneter verschanzte sich mit Kindern im Auto auf VorfeldDer Hamburger Flughafen ist nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände gesperrt worden.
Leggi di più »
Bewaffneter mit Geisel auf Hamburger FlughafenDer Flughafen Hamburg ist wegen des Eindringens eines bewaffneten Mannes in einem Auto auf das Vorfeld geräumt worden.
Leggi di più »
Schüsse am Hamburger Flughafen, Bewaffneter am RollfeldEin Bewaffneter hat mit seinem Auto ein Sicherheitstor am Hamburger Flughafen durchbrochen und Schüsse abgegeben. Mit im PKW: Zwei Kinder.
Leggi di più »