Flughafen Schwechat hebt ab: Rekordgewinne und -Passagierzahlen

Halbjahresbilanz Notizia

Flughafen Schwechat hebt ab: Rekordgewinne und -Passagierzahlen
UmsatzRedaktionPassagiere
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 75%
  • Publisher: 51%

Die Flughafen Wien AG hat im ersten Halbjahr 2024 ein deutliches Plus bei Passagieren, Umsatz und Gewinn eingeflogen. Mit 18,7 Millionen Gästen in der Gruppe wurde im Jahresvergleich ein Plus von 10,1 Prozent verzeichnet. Der passagierstärkste Tag in der bisherigen Flughafen-Geschichte war der 26. Juli 2024 mit 115.989 Passagieren, heißt es.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Flughafen Wien AG hat im ersten Halbjahr 2024 ein deutliches Plus bei Passagiere n, Umsatz und Gewinn eingeflogen.

Auch der Juli 2024 übertraf mit 3,3 Millionen Passagieren am Standort Wien das Vorkrisenniveau von 2019. Das Frachtaufkommen stieg ebenfalls signifikant um 17,3 Prozent auf 141.118 Tonnen. Auch die internationalen Beteiligungen der Flughafen-Wien-Gruppe verzeichneten Zuwächse. Der Flughafen Malta meldete einen Passagierzuwachs von 18,4 Prozent, während der Flughafen Kosice um 9,4 Prozent zulegte.

Für das Gesamtjahr 2024 erwartet das Management des Flughafens Wien über 30 Millionen Reisende am Standort Wien und mehr als 39 Millionen in der gesamten Gruppe. Die Finanz-Guidance prognostiziert einen Umsatz von über einer Milliarde Euro, ein Ebitda von über 400 Millionen Euro und ein Periodenergebnis von über 220 Millionen Euro.Ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie ist die Terminal-Süderweiterung.

Der Flughafen gehört zu jeweils 20 Prozent der Stadt Wien und dem Land Niederösterreich, zehn Prozent hält eine Mitarbeiter-Beteiligungsstiftung, 43,4 Prozent die Airports Group Europe und der Streubesitz liegt bei 6,6 Prozent.Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verbesserte sich um 15,5 Prozent auf 204,9 Millionen Euro.Das Periodenergebnis erreichte mit einem Plus von 31,1 Prozent einen Wert von 108,4 Millionen Euro.

Mit 18,7 Millionen Passagieren verzeichnete die Gruppe ein Plus von 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Umsatz Redaktion Passagiere 2024 Günther Ofner Julian Jäger Flughafen-Wien-Gruppe Flughafen Wien AG Flughafen Malta Fluggäste EBITA Periodenergebnis

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Flughafen Wien im ersten Halbjahr 2024 mit deutlich mehr GewinnFlughafen Wien im ersten Halbjahr 2024 mit deutlich mehr Gewinn10,1 Prozent mehr Passagiere zählte der Flughafen in Schwechat im Vergleich zu 2023. Der UMsatz stieg um 14,1 Prozent.
Leggi di più »

Flughafen Leipzig blockiert - Klima-Kleber legen nächsten Flughafen lahmFlughafen Leipzig blockiert - Klima-Kleber legen nächsten Flughafen lahmKlimaaktivisten haben den Betrieb am viertgrößten Drehkreuz für Fracht gestört. Am Flughafen Leipzig/Halle musste der Verkehr stundenlang ruhen.
Leggi di più »

Flughafen nach turbulenten Jahren mit Passagier-Plus und GewinnFlughafen nach turbulenten Jahren mit Passagier-Plus und GewinnDer Flughafen Innsbruck verzeichnete im Vorjahr 906.000 Passagiere. Der Umsatz legte um kräftige 31 Prozent zu.
Leggi di più »

Paris 2024: So lief Tag fünf - erste Medaille für ÖsterreichParis 2024: So lief Tag fünf - erste Medaille für ÖsterreichAm fünften Tag der olympischen Sommerspiele in Paris holte Judoka Michaela Polleres die erste Medaille für das rot-weiß-rote Team. Insgesamt wurde in der französischen Hauptstadt an diesem Mittwoch viel geboten.
Leggi di più »

Schaler Sekt, wahre Würde: Resümee des Salzburger Opernaufgebots 2024Schaler Sekt, wahre Würde: Resümee des Salzburger Opernaufgebots 2024Auf perfekten Wohlklang folgten ein ausgebrannter „Spieler“, ein verschenkter Offenbach und ein grandioser „Idiot“: die Opern-Bilanz der diesjährigen Salzburger Festspiele.
Leggi di più »

Die Killerbienen „stachen“ bei der Wolfsbacher OrtsmeisterschaftDie Killerbienen „stachen“ bei der Wolfsbacher OrtsmeisterschaftDie Wolfsbacher Volleys kürten bei extremer Hitze in der Beach-Arena beim Waldstadion den Ortsmeister 2024.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 10:18:13